Tumor?

.

5 Antworten

Auf welchem Bild sollte man denn etwas sehen?

Nelly114
Beitragsersteller

Es geht nicht raus

So bald wie möglich zum Tierarzt!

Gibt harmlosere Möglichkeiten, aber eben auch nicht. (bei meinem wars leider was schlechtes)

Nelly114
Beitragsersteller

Was war es??

verreisterNutzer  01.07.2020, 14:56
@Nelly114

"Malignes Lymphom". Also 2 dieser Knoten waren größer, hatte dann aber kleine über dem Körper verteilt. Leider ists dann schlimmer geworden und ich musste ihn einschläfern lassen. Seltsamerweise hatte er sogar kurz vorher eine unauffällige Blutuntersuchung und ich bin auch gleich hin wie ich den knoten gespürt habe.

verreisterNutzer  01.07.2020, 15:00
@Nelly114

Danke. Aber wie gesagt, es muss bei deinem Kater nicht so sein. Es gibt auch eine harmlosere Variante davon und es können auch Warzen oder sonstwas sein. Aber es ist halt besser so was so bald wie möglich abzuklären, zumal dein Kater viel. auch besser auf eine Behandlung anspricht. Mach dich halt gefasst, dass der TA wahrscheinlich vorschlägt, einen Knoten in einer OP als Probe zu entnehmen.

verreisterNutzer  02.07.2020, 15:54
@Nelly114

ok. Aber beobachte es wenigstens ob der knoten so bleibt wie er ist oder mit der Zeit größer wird oder so.

verreisterNutzer  02.07.2020, 15:56
@Nelly114

Das ist schlecht. Ist übrigens ein ganz süßer, der Kater auf dem Foto. Vielleicht überlegt es sich deine Mutter noch. Wenn nicht, beobachtet weiter, wenn es sich verändert sieht die Sache anders aus.

Geh bitte zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Nelly114
Beitragsersteller

Geht das so spontan?

MrMiniUnleqit  01.07.2020, 14:56
@Nelly114

Du rufst an und fragst nach einem Termin und sagst, dass es akut ist. Möglicherweise musst du warten.

MrMiniUnleqit  01.07.2020, 14:58
@Nelly114

Dann geh halt zu dem, aber in die Praxis, nicht nach Hause. Nur in der Praxis kann er das Tier angemessen untersuchen.

Kann sein, muss aber nicht.

Ein Arzt kann es dir sicher sagen.

So schnell wie möglich zum TA bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer