Ist es schlimm wenn ich meinen Kater schlage?

5 Antworten

Wenn es fest wahr würde ich auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen wer weiß ob er sich dabei irgendwelche Schäden geholt hat und dann spiel das Spiel nur wenn deine Katze nicht neben dir liegt.

Hallo Werjetzt550, ja, es ist schlimm, sein Tier zu schlagen!

Es sei euch beiden ganz dicke gewünscht, dass der Tierarzt heute nichts Schlimmes feststellt! :- )

Und du diesen Schrecken wirklich knochentief erlebst. Und daraus etwas -über dich- lernst: Du bist sonst ein prima Kerl, liebst deinen Kater und würdest ihm nie etwas Übles tun! Na ja, nun doch.

Und zwar, weil du ein Videospiel spieltest ...das dich eben auch gerne mal ein bisschen „wütend“ macht und du dann gerne auch mal gegen Dinge wie jetzt z.B. deinen lieben, vertrauensvoll bei dir dösenden, Kater schlägst - Holla, die Waldfee! Und deine Reaktion darauf? Dass du wieder 'wütend' bist, diesmal auf dich. Geh dieser Wut mal nach ...issnogutt!

Keine Frage, Werjetzt, das war keine Absicht, aber extrem unverantwortlich...! Ernsthaft, du findest ein "Spiel" (ich habe jetzt Probleme mit dem Wort) interessant für dich, das wahrhaftig Gewalt über deine Stimmungen hat...?

Ein Spiel, dem du diese Gewalt über dich sogar zugestehst...? Soweit, dass du deine Verantwortung der armen Kreatur gegenüber vergisst, die liebevoll bei dir schmuste. Puh!

Du liest, was mich so erstaunt, ...dass du tatsächlich wohl nicht einmal selbst über dich erschrocken bist, wie du mal eben eine (dramatische) Persönlichkeitsänderung an dir feststellst und fast entschuldigend das Videospiel dafür verantwortlich machst!

Sorry, meine Zeilen werden wohl dennoch 'vorwurfvoll' bei dir ankommen! Und dabei sind sie 'erschrocken' gemeint. Bleibt nun für dich abzuwarten, besser zu entscheiden, was du aus dem Erlebten machst. Und ab nun tatsächlich mehr Verantwortung übernimmst. Verantwortung dafür, dass nicht später in irgendeinem Protokoll der handschriftliche Vermerk "Spielejunky!" steht. Okay? :- )

P. S.: Ich würde nie jemandem freiwillig die Verantwortung über mich oder mein Verhalten übergeben! Und schon gar keiner Sucht, egal ob Drogen-, Alkohol-, Kauf- oder Spielesucht! Hm, wenn ich krank wäre, dann müsste ich vielleicht. Aber, so weit ist's ja nicht bei dir, oder?

Werjetzt550
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich hatte natürlich erst mal einen großen Schreck und habe mir wirklich große Sorgen um meinen Kater gemacht. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal ein anderes Hobby suchen welches das Spielen ersetzt damit mir so etwas nicht wieder passiert. Zum Tierarzt gehen werde ich jetzt auch und ihn erst mal durch checken. Ich wäre nämlich unglaublich wütend auf mich selbst wenn ich ihm was angetan hätte.

Es is grundsätzlich schlimm, ein Lebewesen zu schlagen. Natürlich. Abgesehen vom körperlichen Schmerz, richtet das Ausüben von Macht , immer Schaden an.

Wenn deine Videospiele das mit dir machen, überleg mal, ob das das Richtige für sich ist.

Such dir eine Sportart, die dir Spaß machen könnte, das ist nicht nur gesund, sondern baut Aggressionen ab anstatt auf.

Wenn du fest geschlagen hast, was vermutlich so war, lass deinen Kater vom Tierarzt anschauen.

L. G. Lilly

phil71  11.05.2021, 00:33

soso, das Ausueben von Macht richtet immer Schaden an, wie kommt man/frau nur auf sowas..?!? naja...

Wenn es nicht unbedingt feste war das er sich hätte verletzen können musst du natürlich in zum TA

phil71  11.05.2021, 00:35

in oder nicht ?!?

Fefi34  11.05.2021, 00:36
@phil71

Chill mal o.o zu erst einmal heißt es HIN und zu dem wie schon gesagt ehr nicht solange der Kater keine Anzeichen von Schmerzen zeigt ist alles okay

phil71  11.05.2021, 00:38
@Fefi34

tja, das hatte ich mir auch fast schon so gedacht, war mir aber nicht soo ganz 110 % sicher - aber nun bin ich doch beruhigt! :D

einfach keine spiele mehr spielen die dich wütend machen.
dann gehts dem kater auch besser

Naiver  10.05.2021, 06:50

jepp!