Tulpa - Geht das wirklich?

3 Antworten

Schau einfach die Serie Supernatural in der einen Folge wird das ganz gut erklärt.

Aber um die Frage zu beantworten: Nein das geht selbstverständlich nicht. Wikihow ist generell nicht gerade für gute Anleitungen bekannt....

Uff, davon höre ich zum ersten Mal und habe eben ein paar Beiträge darüber gelesen.

Ich halte es als etwas ziemlich esoterisches, was nur in der eigenen Phantasie existiert und der Sinn, weshalb man sich so etwas ausdenken sollte , erschließt sich mir nicht ganz.

Vielleicht braucht man da einfach eine SEHR gute Phantasie, oder schizophrene Tendenzen...

Naja . . .

Dort gibt es auch eine Anleitung, wie man Telekinese lernen kann. Insgesamt eher sehr fragwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

geert123
Beitragsersteller

Genau das habe ich halt auch gedacht, daher die Frage hier

aalbtraum, UserMod Light   11.11.2020, 01:15
@geert123

"Eine der bekanntesten Beispiele für einen Tulpa ist der Yeti, der als unheimlicher Schneemensch den Himalaya durchstreift. Erzeugt durch Gerüchte und Legenden wird er zum Leben erweckt durch die weit verbreitete Angst vor ihm als „reale existierend“ gehalten." - https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpa

Demnach ist eine Tulpa eher eine Idee, die sich "verselbstständigt", als ein eigenständiges Wesen. Siehe auch Memtheorie: https://de.wikipedia.org/wiki/Mem