Wie erschaffe ich einen Tulpa?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich bin auch gerade dabei mir eine Tulpa zu erschaffen, aber es ist gar nicht mal so leicht! Ich habe einige Berichte und guides gelesen und ich glaube auch daran dass es funktioniert. Wieso sollten sich denn Tausende von Leuten soetwas ausdenken und guides darübr schreiben?

Eine "positive" Tulpa - ja natürlich. Tulpae sind doch nicht böse. Du gibst ihnen eine Persönlichkeit, eine Form. Du bildest sie nach deinen Vorstellungen. Natürlich können sie auch mal von deinem Plan abweichen, aber dann liegt es an dir, ihr zu erklären was gut und was weniger gut ist. Es ist wie mit einem kleinen Kind, dem man alles beibringen muss.

LG Kecilein

KuroiSan
Beitragsersteller

Danke sehr :)

SophiaQueen  05.09.2016, 17:42

Tulpas sind immer gut gesinnt, btw überleg es dir gut bevor du dir eine erschaffst und Kecilein wie weit bist du mit deiner? :3

Ich bin gerade dabei mir auch einen Tulpa zu machen Sein name ist Seo und beim ausbauen seiner Personalität hat er sich wieder setzt so zu werden wie ich ihn machen wollte. Eigentlich wollte ich das er einen kindischen charakter bekommt aber er ist einfach das komplette gegenteil geworden. Ich finds zwar überhaupt nicht schlimm weil er immer noch total cool aber... Er ist gemein, sagt mir ganze zeit das ich Dumm bin und interessiert sich nicht wirklich für mich. Aber im inneren ist er eig ziemlich nett und tröstet mich wenn es mir mal nicht so schlecht geht.

Also Warnung: Deine Tulpa kann total davon abweichen wie du ihn oder sie eigentlich planst. Du kannst es entweder akzeptieren oder die Tulpa aufgeben.

hoffe dir hat das überhaupt geholfen... oOElliOo<3

evelynisweird  26.05.2021, 22:16

dArF iCh iHn HaBeN? HAHAH ich finde diese art toll

Meine Tulpa habe ich seit 30 Jahren. Am Anfang war es etwas Ungewohnt, da ich ihn nicht wirklich Wahr genommen hatte, doch er war immer für mich da, wenn ich Angst hatte, oder einfach Jemanden zum Reden brauchte. Zuerst war " Goth " (Ja seinen Namen hat er sich selbst ausgesucht) mir nur in meinen Träumen erschienen. Als kleiner schwarzer Wolf mit leuchtendroten Augen. Je Älter ich wurde, umso Größer wurde er. Auch Heute noch begleitet er mich in all meinen Träumen und ist mein Beschützer. Nun sehe ich ihn aber auch durch Spiegeln wenn ich ihn brauche, oder er mich.

Ich war Früher ein sehr Aggressives und aufbrausendes Kind gewesen. Auch Gewalt war bei mir keine Seltenheit.
Meine Eltern schickten mich deshalb in verschiedene Therapien und auch Krankenhausaufenthalte waren keine Seltenheit. Psychologisch hatte man Wenig tun können und mittlerweile seit rund 29 Jahren, sehe ich meine Tulpa als meinen allerbesten Freund an. Wenn ich einmal nicht Weiter weiß, so frage ich zuerst immer meine Tulpa, wie ich was angehen kann.
Sicher Streiten wir auch ab und zu mal, aber wir vertragen uns genauso Schnell wieder. Denn nach all dieser Zeit ist unsere Bindung so Stark geworden, das ich nicht ohne Ihn kann und er auch nicht ohne Mich.
Wenn ich irgendwann einmal Sterben werde, was hoffentlich noch 40 oder 50 Jahre andauert, dann wird auch Goth sterben. Angst habe ich schon lange keines mehr, denn ich sehe meine Tulpa als das an was es ist. Ein Freund und Weggefährte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe selber eine Tulpa und meine ist das genaue gegenteil von mir. Zwar nicht in allen Punkten, aber sie strahlt sozusagen das Böse in mir.Und das ist nicht gerade angenehm normaler weise sollte man sie nicht merken und man wechselt zwischen denn persönlichkeiten hin und her. Und man kann sich nicht erinnern was man gemacht hat. Doch bei mir ist es ganz anderes ich bin ein richtiges Monster . Wenn meine Tulpa frei kommt und wütend wird will das keiner miterleben. ich musste schonmal mit ansehen wie sie fast jemanden getötet hat. ich emfehle nicht weiter sich so etwas zu wünschen. Außerdem können Tulpas nett sein kommt auf die erste begegnung mit einer Tulpa an. Es kommt auch auf deine inner Stimmung an wie du gerade drauf bist und was du erlebst hast.

Hater4Life  25.02.2015, 22:22
und man wechselt zwischen denn persönlichkeiten hin und her. Und man kann sich nicht erinnern was man gemacht hat.

Ehhm, bist du dir sicher, dass du von einer Tulpa sprichst? (Nicht negativ gemeint, aber sowas würde schon eher zu einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung passen...)

aber sie strahlt sozusagen das Böse in mir.

Doch bei mir ist es ganz anderes ich bin ein richtiges Monster . Wenn meine Tulpa frei kommt und wütend wird will das keiner miterleben. ich musste schonmal mit ansehen wie sie fast jemanden getötet hat.

Nennst du deine Tulpa zufällig "Hyde"?

WhiteSerpine  28.02.2015, 20:35
@Hater4Life

ich nenne meine tulpa nicht hyde aber ich würde gerne näheres über sie erfahren vlt.hat sie ähnlichkeiten z meiner Tulpa.Weißt du etwas über die Hyde

WhiteSerpine  02.03.2015, 21:15
@Hater4Life

tut lir leid das ich jetzt erst antwortete hatte sonst keine zeit Es könnte gut sein das sie das böse in mir ist aber sie ist auch manchma wenger böse sie schwangt hin. Sie hat einen namen aber sie heißt nicht hyde

Tacopapa3000  15.06.2016, 21:25

Eine TULPA die du mit Willenskraft erschaffen hast kann niemand außer dir wahrnehmen somit auch niemanden verletzen!:(

WhiteSerpine  10.07.2016, 18:48
@Tacopapa3000

dann ist meine anders und sie war plötzlich da ich habe sie nicht it Willenskraft erschaffen

SophiaQueen  05.09.2016, 17:43

Höhr auf Tulpas zu rufmorden ._.

WhiteSerpine  09.09.2016, 19:04
@SophiaQueen

das ist meine meinung und meine erfahrung die steuere ich bei jeder kann sich die anhören und seine eigende meinung darüber machen fertig

Kommt vll etwas spät höhö x3 aber egal vll interessierts jah jemanden^^ Also ich habe zurzeit eine Tulpa die schon etwas länger besteht.. ich denke mal nen Jahr/anderthalb Jahre Komme mit ihr eig ganz gut klar und sonsts hatts auch Niemand gemerkt da man sich auch ohne worte gut verständigen kann.. Wichtig ist halt das man auch wirklich weis worauf man sich da einlässt.. am Anfang denkt man sich "ach ich machs mal so zum spaß" aber wenn man das dann wirklich ernst macht bekommt man die nicht so schnell wieder los.. meine zum beispiel ist Komplett eigenständig geworden , kommt und geht wann sie will , hat ihre eigenen Interessen die teilweise ganz anders sind als meine eigenen.

Ich weis jah nicht wie weit du Mit deiner Tulpa zurzeit bist^^ aber wenn du bestimmte fragen hast kannste dich an mich wenden lg Nalu

Tassilo99  22.07.2014, 11:58

Ähh ja klar ein tulpa als ob es sowas wirklich gibt

Youchan  01.05.2015, 20:01
@Tassilo99

Eine Tulpa ist nichts weiter als eine imaginäre(!) Person, die ein Teil der Persönlichkeit darstellt. Das bedeutet man spielt dem Unterbewusstsein etwas vor, wie es bei Schizophrenie auch der Fall ist, aber hier läuft das Ganze kontrolliert und im gesunden Rahmen ab.

LeonTheFox  03.05.2015, 10:41

weist du ob tulpas selbstständig gegenstände bewegen können?

oder man irgend wie ihre anwesenheit spürt? ovo ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich vileicht eine erschaffen habe da ich bis eben nicht mal wusste das es sowas gibt, ich bin immer davon ausgegangen das es eine art geist ist

ExperimentB17  24.02.2018, 12:56

Hey Nalu ^^
Dein Post ist schon etwas länger her, deshalb wollte ich dich mal fragen, wie‘s dir und/mit deiner Tulpa heute so geht.

Und, ob man sie, auch wenn sie schon sehr „mächtig“ ist, einfach wieder „abschaffen“ kann.

Bin am Überlegen, mir selbst eine zu machen.