Tuifly gefährlich?

4 Antworten

Fliegen ist nach den Seilbahnen, der sicherste Weg von A nach B zu kommen.

Abstürze kann es bei jedem Anbieter geben, kommt aber sehr selten vor.

Du kannst davon ausgehen, dass das Flugzeug das mit Abstand sicherste Verkehrsmittel ist und die Luftsicherheit strengen Kontrollen unterliegt. Das gilt auch für Tuifly. Insofern ist es statistisch gesehen weitaus gefährlicher, mit dem Fahrrad oder zu Fuß durch die Stadt zu fahren bzw. laufen, als - mit welcher Airline auch immer- zu fliegen.

Haben bisher nur gute Erfahrungen mit TUIfly gemacht. Laut der Wikipedia gab es bisher nur einen kleinen Zwischenfall mit 26 Verletzten, sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tuifly ist öfter schon mal runter gekommen, aber runter kommen sie immer, ja?