TUI Flug 3 Tage verzögert, was steht zu?

Mugua  14.08.2024, 13:13

War das Wasserflugzeug auch von TUI?

DaMoin
Beitragsersteller

Ne, das gehörte zum Transfer des Hotels. Sozusagen eine Drittgesellschaft

2 Antworten

Nichts, da außerhalb der EU.

DaMoin
Beitragsersteller

Naja, dann hätten wir den verlängerten Tag auf der Insel, das Hotel für die Tage bis zum nächsten Flug und den Flug auch nicht bezahlt bekommen..

NoLies  15.08.2024, 11:51
@DaMoin

Das ist reine Kulanz. Rechtlich gesehen steht euch keine Entschädigung zu.

DaMoin
Beitragsersteller
@NoLies

Rechtlich stehen uns die genannten Sachen zu.

”Kann eine Reiseleistung nicht wie vereinbart durchgeführt werden, etwa weil ein Dienstleistungserbringer eine vereinbarte Leistung nicht oder nicht in der vereinbarten Form erbringen kann (z. B. Beförderung zum Bestimmungsort/Ort der Abreise, Art der Unterbringung, von Ihnen gebuchte Führung) muss der Reiseveranstalter das Problem ohne Mehrkosten für Sie beheben. “

https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/holidays/package-travel/indexamp_de.htm

NoLies  15.08.2024, 16:24
@DaMoin

Nein. Da nicht innerhalb EU. Das von dir zitierte ist EU recht. Viel Glück, das in Asien durchzusetzen. Vorallem eben weil Flugzeug direkt vom Hotel, und nicht von TUI.