Ist es möglich eine Pauschalreise mit Flugauswahl zu buchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Regel ist bei einer Pauschalreise eine Reise gekoppelt mit weiteren Leistungen, also Flug und Hotel oder Flug und Auto oder Schiff und Bus etc., das ermöglicht es dem Veranstalter auch, günstigen Ein- und günstigen Verkauf.

Es bleibt normalerweise als Alternative nur, sich die einzelnen Leistungen selbst zu suchen und zu buchen oder über ein Reisebüro buchen zu lassen.

Hallo,

das ginge Definitiv und es wäre dennoch eine Pauschalreise, da die einzelnen Reiseveranstalter ja immer mehrere Flüge einkaufen und bei einer klassischen Pauschalreise werden Flug+Hotel erstmal nur geblockt und nicht direkt nach Buchung fest reserviert. Alternativ kannst du auch ein dynamisch paketiere Pauschalreise buchen (diese erkennst du zum Beispiel XTUI;SLRD), da kaufen die Veranstalter in Echtzeit erst während des Buchungsvorgangs die einzelnen Leistungen auf dem digitalen Reisemarkt ein, somit sind diese auch kombinierbar.

Probiere es mal auf Online Portalen, Alternativ könntest du dort auch anrufen und dir Angebote zusammenstellen lassen oder direkt telefonisch buchen. (zum Beispiel: 12-Travel.de)

Wenn du es kombinieren möchtest, ist es keine Pauschalreise mehr.

Natürlich kannst du einen Flug buchen und dann das zugehörige Hotel.

Auf www.fly.com und anderen Seiten gibt es entsprechende Angebote.

Kann man natürlich machen - aber dann ist das per Definition keine Pauschalreise mehr.

Gibt es z.B. bei L'tur http://www.ltur.com/de/index.html - und vielen anderen Anbietern. Google mal nach "Reisebaukasten" oder "Reisebausteine".

Gruß Ragnar

Das geht mit Bausteinreisen. Da kann man die Reise aus den einzelnen Komponenten selbst zusammenstallen. Zum Beispiel auf reise-suchmaschine.at "Bausteinreisen" geht das.