Tüv überzogen welche Gebühr?

3 Antworten

Du brauchst bei Überziehung nie eine Vollabnahme, auch dann nicht, wenn das Fahrzeug schon ewig abgemeldet ist, solange noch ein Brief / Zulassungsbescheinigung Teil I mit den Fahrzeugdaten existiert reicht eine HU (Hauptuntersuchung).

Die Gebühr ist um ca 20 EUR erhöht und alles ist gut.

Die Plakette wird bei Bestehen auf 24 Monate ab Tag der Prüfung geklebt, eine Rückdatierung auf alte Fälligkeit +24 Monate gibt es auch nicht mehr.

Also insgesamt ca 175EUR ggf zzg Gasprüfung, wenn es ein bivalenter Antrieb mit LPG ist

Vollabnahme ist heute auch bei langer Überziehung nicht mehr notwendig. Du wirst nur einen Aufschlag von 20% auf den regulären HU-Preis zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange das Auto während dieser Zeit angemeldet und versichert war, wirst du nur einen Zuschlag zur TÜV Gebür zahlen müssen.