TÜV (Lenkradverriegelung defekt)?

2 Antworten

Bei keinem meiner Autos hat irgendein Prüfer getestet, ob die Lenkradsperre bei gezogenem Schlüssel einrastet.

Ich hatte ständig wechselnde Prüfer und war bei verschiedenen Prüforganisationen.

Dumm wäre es, wenn deine Lenkradsperre im Fahrbetrieb einrastet.

Hoffen wir mal, dass der Bolzen mit dem Motor zusammen entfernt wurde.

Wenn der TÜV-Prüfer das testet, indem er schaut, ob das Schloss bei gestecktem Schlüssel nicht einrastet, kann es gut gehen. Es ist nicht wirklich absehbar, wie detailliert der Prüfer das Lenkradschloss überprüfen wird. Sicherheitsrelevant ist es. Du kannst es ja einfach vorführen, nichts sagen und im Falle hast du ja etwas Zeit, um den Mangel zu beheben