Tütensoße kcal?

4 Antworten

Das kommt sehr darauf an, was da steht.

Bei 'pro 100g' geht es meist nur um das Pulver an sich. Da steht manchmal dann auch extra noch 'Trockenprodukt' dazu.

Meist steht da aber auch sowas wie 'pro zubereiteter Portion (350g)', dann ist da auch das Essen mit dabei, was dazu gehört.

Sarahpki
Beitragsersteller

Da steht pro zu zubereitete portion

Ecaflip  03.04.2020, 18:07
@Sarahpki

Dann ist es wohl pro zubereiteter Portion, die Anzahl steht meist auf der Packung.

Wenn du vom Rezept abweichst, dann kann es natürlich auch mal mehr oder weniger sein.

Es wird nur das deklariert, was auch drinnen ist. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, das sind natürlich nur die kcal für die Sauce....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Sarahpki
Beitragsersteller

Da steht eben "pro zu zubereitete portion" das verwirrt mich nur

Die kcal die auf der Tüten Soße steht ist nur die der Tüten Soße