Falafel mit Kartoffeln - Kcal?

5 Antworten

tolles Bild, steht aber nicht was es wiegt, meistens werden die Kalorien auf 100g angegeben!

Das kann man anhand eines Fotos nun wirklich nicht berechnen.

Es ist weder die Gesamtmenge noch die Kalorien der einzelnen Zutaten erkennbar. Oder überhaupt die einzelnen Zutaten.

MrTobiasTobias
Beitragsersteller

Kartoffeln, Spinat, etwas Schafskäse, Falafeln und Öl.

793.5858585858585858585858 Kcal

Boa sowas kann man doch 0 einschätzen wenn wir nicht dabei waren.

es kommt z.b. drauf an wieviel Öl benutzt wurde, ob der Schafskäse light ist oder nicht, ob die falaffeln selbst gemacht sind oder nicht,...

das kann alles zwischen 300 und 800kcal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Ca. 750-800 kcal würde ich schon sagen.

MrTobiasTobias
Beitragsersteller

Hm. Kartoffeln, Falafeln (knapp 90 Kalorien), Schafskäse, etwas Spinat und Öl. Das glaube ich nicht.

MyNameIsMike  06.11.2019, 19:52
@MrTobiasTobias

100 Gramm Falafel sind 333 KG. Kann schon sein. Man kann das von nur Bild schauen schlecht sagen.

MrTobiasTobias
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Jap, die haben - laut der Verpackung- pro 100 g nur 97 Kcal. Sind vegan.

MyNameIsMike  06.11.2019, 20:16
@MrTobiasTobias

Dann werden es wirklich weniger kcal sein. Da hast du schon recht. Das wird schon max. 150-200 kcal haben. Sorry, hab mich ein bisschen verschätzt :D