Türzylinder einbauen - was beachten?

4 Antworten

Es gibt asymmetrische Zylinder (also z.B. 30 mm auf einer Seite, 40 mm auf der anderen).

Herausgucken sollte er nicht - insbesondere nicht auf jener Seite, auf der mit Einbrechern zu rechnen ist.

Auf der Innenseite ist es kein Problem, wenn er vorsteht. Die Z linderlängen sind ja gestaffelt, miß vom Schraubenloch bis zur Oberfläche Türschild.

Auf die Sicherheitseinstufung achten.

Je weiter der Zylinder übersteht, umso leichter kann man ihn brechen, z.B. mit einem Knackrohr.