Türschnapper fest, Tür geht nicht mehr auf - was tun?

3 Antworten

Da ist wohl die Feder gebrochen.

Entweder rufst du dir Hilfe, oder du trittst die Tür mit Gewalt auf.

Da ist die Feder im Schloss gebrochen. Ich würde da einen Schlüsseldienst empfehlen um Schäden an Tür und Rahmen zu verhindern.

Manche Türen kann man (natürlich nur von der Außenseite) mit einer Karte oder einem Stück Pappe oder so öffnen. Sieht dann etwa so aus: https://www.youtube.com/watch?v=uy1_e_DhZ2g&ab_channel=EricSchimmel

Vorwarnung: Die Karte kann dabei natürlich auch kaputt gehen.

Wenn die Tür offen ist kann man dann den Schließmechanismus ausbauen und reparieren. Notfalls musst du halt professionelle Hilfe rufen, wenn möglich würde ich damit aber bis nach dem Wochenende warten, Notdienste sind sehr teuer.