Wie kann ich eine abgeschlossene Türe öffnen?
Hallo ihr Lieben! Nun ich habe meine Türe zum Dachboden verschlossen und den Schlüssel herausgezogen. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr öffnen, da der eigentlich passende Schlüssel nicht mehr ins Schloss passt. Ich kann ihn nicht ganz hineinstecken. Irgendetwas blockiert da drin. Ich habe schon versucht die Türklinke wegzumachen, was aber nicht geht. Ich komm leider nur von einer Seite an die Türe. Kennt ihr eine Möglichkeit die Türe selbst zu öffnen? Danke
7 Antworten
Was für ein Schloss bzw Schlüssel ist das? Wenn das ein altmodischer Bartschlüssel ist, so wie für Zimmertüren, solltest du die Tür mit einem Dietrich aufbekommen, den du dir aus einem Stück festen Draht biegen kannst.
In welche Richtung geht die Tür auf? Zu dir hin oder von dir weg? Wenn sie von dir weg hin aufgeht, dann kannst du versuchen, die Tür aufzudrücken. Sehr kräftig gegen die Tür drücken, an der Stelle, an der der Riegel im Schließblech liegt, dann springt die Tür auf. Anschließend musst du das Schließblech erneuern und eventuell einen Teil des Türrahmens ausbessern.
Wenn sie zu dir hin aufgeht, an der exakten Schließstelle mit einem kräftigen Schraubenzieher zwischen Tür und Rahmen gehen und die Tür aufhebeln. Anschließend musst du eventuell Teile der Tür und des Rahmens ausbessern.
wenn sie nach innen öffnet - eintreten! danach ist zwar das schloss kaputt aber wenn es wirklich wichtig ist lohnt sich das. und es macht spaß!
Nach dem was ich so gelesen habe hast Du den falschen Schlüssel - wenn es ein einfaches Bartschloss ist kannst Du dass Profil abzeichnen und damit einen passenden Schlüssel im Baumarkt nachkaufen
Wenn das Schloss defekt ist kann das nur ein Fachmann machen, es sei denn du haust die Tür mit einem Vorschlaghammer ein.
Ja die Türe öffnet sich nach innen. Die Türe einzutreten.... das findet meine Mutter nicht so toll! ;) Könnte ich das Schloß auch einfach eintreten? Öffnet sich dann die Türe?