Kann man eine Tür öffnen, wenn bereits ein Schlüssel im Schloss steckt?

4 Antworten

Das hängt von dem Zylinder ab.

Kann man die Tür aufschließen, wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel, der etwas gedreht ist?

Dann kann man das Schloß auch zerstörungsfrei öffnen.

Wenn nicht: bleibt nur durchbohrenZylinderkern ziehen oder Zylinder brechen.

Das kommt auf das Schloss an, bei manchen Schloessern ist die Mechanik so das man beidseitig ver und entriegeln kann und bei besonders aelteren tueren geht es nur wenn kein schluessel steckt

Wenn der Schlüssel innen steckt und leicht gedreht ist, besteht mit normalen Mitteln keine Möglichkeit ihn von außen herauszustoßen. Wenn dann außen auch noch ein Sicherheitsbeschlag ist, wirds ohne Gewalt nicht gehen...

Kommt aufs schloss an. Bei meinem wohnungsschlüssel hat es gott sei dank geklappt.