Türschloss aufgekommen ohne Schlüssel?

5 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Wir kennen den genauen Aufbau von Tür, Zarge und Schloss nicht.

Mittels Dietrich wenn man damit umgehen kann.

Da Du von einer Zimmertür sprichst, ginge wohl auch folgendes:

in solchen Türen sind sog. Buntbartschlösser drin. Die Form des Schlüsselbarts ist ersichtlich, wenn man in das Schloss leuchtet. In Katalogen im Internet kann man die Form einer Nummer zuordnen und so beim Schlüsseldienst einen Ersatz bekommen ohne dass der Dienst vor Ort kommen muss. Kostet bis zu 10€

Schraub von aussen den Beschlag ab und drehe ihn so, dass du das Schlüsselloch im Schloss selbst sehen kannst. Davon machst du ein scharfes Foto und gehst zum Schlüsseldienst, der dir den passenden Schlüssel dazu raussucht.

Wenn eine Tür nur zugeschnappt ist, kann man die Tür wieder aufdrücken, im Fernsehen wird immer sugeriert das es mit einer Kreditkarte geht.

Geht aber nit einem Stück Draht, aber ohne GEschick wird es nicht funktionieren.

Ein seriöser Schlüsseldiesnt verlangt für diese Leistung ca. 80 Euro und NICHT mehr.

eilemuc  29.01.2022, 19:02

Zimmertür - abgeschlossen...Das hat nichts mit einer zugezogener Wohnungstür zu tun ^^

Das kommt auf die Art und den Aufbau des Schlosses, sowie den Aufbau von Blatt und Zarge der Tür an.