Türmanschette wechseln - Siemens Extrakasse WM 16S79P Waschmaschiene

3 Antworten

Für diese Maschine weiss ich es nicht sicher, aber die meisten Waschmaschinen haben aussenunter der Dichtung einen Drahtring, der mit eine Schraube geschlossenist, schau einfach nach, was sich unter der aussenliegenden Gummilippe verbirgt. Wenn du dort einen Dtaht siehst, musst du nur rundum nachsuchen, wo der Verschluss liegt. Die Schraube dort aufmachen, bis der Drahtring herausgenommen werden kann, dann geht auch die Gummidichtung leicht heraus. Die neue Dichtung einfach so einsetzen, wie die alte montiert war, sie mussrundum schön glatt aufliegen. Spannring wieder am alten Platz einlegen, Schraube festdrehen, fertig.

MucMel
Beitragsersteller

hmm den ring hab ich gefunden der ist mit einer feder gespannt war somit kein problen .. nur scheinbar muss ich die frondkappe abbauen sonst komme ich nicht weiter gibt es hierfür auch einen tipp ?? Danke schonmal :)

Moin! Die Situation kenne ich gut. Irgendwas geht kaputt und wenn man auf die Rechnung guckt, ist gerade Monat 25 angebrochen ;-)

Ich mache es in dem Fall aber dennoch so, dass ich bei einem großen Hersteller trotzdem nachfrage. Fragen kostet nichts und durch etwas Kulanz einen zufriedenen Kunden mehr zu haben, lehnen auch nicht alle Hersteller ab.

Also ruf mal bei Siemens an und frag nach, ob da nicht was geht. Gerade mal 2 Jahre alt, etc.

pendejo  15.08.2013, 10:43

Gute Idee. Fragen kostet nichts, und manchmal sind die Hersteller durchaus um Ihren guten Ruf bemüht :-)