Waschmaschine Siemens S 14 47 - Bezeichnung Start/Pause Knopf?

Touch Schalter leider defekt  - (Waschmaschine, Touch, Ersatzteile)

3 Antworten

Hallo rogwa

Warum willst du den Start/Pause- Knopf austauschen?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

rogwa
Beitragsersteller

Weil er nicht mehr reagiert

HobbyTfz  08.04.2016, 17:46
@rogwa

Dann dürfte der Fehler aber nicht  am Knopf liegen

Schau auf das Typenschild und notiere die E-Nummer, die für die Ersatzteilsuche benötigt wird.

http://www.siemens-home.de/shop/ersatzteile

Hier gibt es auch eine Schaltfläche "Der Weg zum Typenschild", falls du es an Deiner Maschine nicht finden kannst.

Mit der E-Nummer kannst Du Dir alle lieferbaren Ersatzteile anzeigen lassen.

rogwa
Beitragsersteller

Danke, ja gefunden ... Aber weiß jemand, ob es den touch Schalter auch alleine gibt? Das ganze Bedienfeld hätte ich gefunden.

Funktioniert er nicht mehr oder gefällt er dir nur nicht mehr?. Wenn er dir nicht mehr gefällt, dann müsstest du die ganze Frontblende austauschen.

Gehe dazu auf die Siemens Webseite und gib deine Modellbezeichnung in der "Suchen-Funktion"ein. Gehe auf Ersatzteile und Explosionszeichnung und suche die Explosionszeichnung, wo die Frontblende drauf ist. Das kannst du dann nach dem Preis suchen.

Hättest du es schon mal mit einem silbernen Edding versucht? Falls die taste dann nicht reagieren würde, eventuell mit Nagellackentferner wieder wegbringen...

rogwa
Beitragsersteller

Leider funktioniert er nicht mehr

meSembi  08.04.2016, 21:18
@rogwa

Da müsste man dann die Fehlerquelle finden.

Weil bei dem Bild ist ja nur der "Lack" runter, und das ist ja nicht der Fehler direkt, da es auf die Steuerung keinen Einfluss hat. Ist dort eh kein Fettfilm von den Fingern?

Hast du schon mal dran gedacht, den Siemens Kundendienst zu kontaktieren, oder ihnen zumindest eine Mail zu schreiben. Eventuell können sie weiter helfen...