türkisches alphabet - buchstabe "ı"

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß ja nicht, woher die anderen alle diese Erkenntnisse haben, aber ich würde es aussprechen wie ein ganz kurzes französisches in in zum Beispiel "Basin" (für Badebecken) ausgesprochen wird. Es wird halt nicht iiii ausgesprochen.

Oder auch ein "e" mit Hauch zum "i" ganz hinten im Mund, ohne den Mund weit aufzumachen.

SheIsHisGirl
Beitragsersteller

ture17 ist türke ;)

Hallo Melanie:

das ist so schwierig zu erklären...........es ist ein Zwischending zwischen i und einem ganz kurzen ö.....Versuch mal "e-e" (für nein) auszusprechen. So ähnlich klingt das I ohne Punkt. Kannst Du ein wenig französisch? Das "e" dort wird so ähnlich ausgesprochen...........

Oder aber: im deutschen wird das "e" in den Wörtern wie z.bsp. Sonne, duschen, sagen.. nicht wie Sonneeee, sageeen, duscheeen ausgesprochen sondern ziemlich weich. wie im englischen das e von "the" hinten.

Ein stummes "e" einfach. nicht eeee sondern e wie bei dem englischen Artikel das "e" hinten--> the

zwischending von i und e. wie wenn du sagen würdest Abende. das E am ende :)

ture17  15.09.2010, 14:50

das ist immer noch ein E .. Das e am ende klingt wie ein ä .. -_-

datschdois hats richtig beschrieben.. das klingt so wie das i bei "in".. wenn du sagst.. ich bin IN deutschland.. oder so

atemberaubend  15.09.2010, 20:04
@ture17

wie ein ä? ich weiß ja nicht wie du abende aussprichst^^ aber bei mir ist da kein Ä ;)

atemberaubend  16.09.2010, 11:55
@ture17

wenn du ausm bayrischen land kommst, dann ja. aber wir sprechen hier hochdeutsch ;)

furqan1616  23.03.2016, 18:32
@furqan1616

Man spricht nich Abendä aus auch nicht Abendı sondern AbendƏ

Sag mal könnt ihr alle die Aussprache nicht?