Türkischer Freund verbietet mir nach hannover zu gehen?

12 Antworten

Sag mal, die Angabe seiner Herkunft ist doch für diese Frage völlig irrelevant. Ich habe eher das Gefühl, damit möchtest du provozieren.

Um dein Problem zu lösen, musst du klare Kante zeigen und für deine Meinung / deinen Willen einstehen (Was möchtest du wirklich?). Er hat keinerlei Recht, dir etwas zu verbieten. Er kann dir nur sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt und dementsprechend reagieren.

Auf jeden Fall solltest du ihm klar machen, dass sein Misstrauen dir gegenüber verletzend ist und sein Wille, sich so über dich zu erheben, dich in deiner Person einschränkt.

Ja, da bist du in einer echten Zwickmühle.

Irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du dich entscheiden mußt zwischen einem Leben mit zahlreichen sozialen Kontakten im Freundes- und Bekanntenkreis oder einem zurückgezogenen Leben zu Hause bei deinem Freund.

Dieser Punkt könnte jetzt erreicht sein -  oder du schiebst ihn noch eine Weile hinaus....

Beides miteinander zu vereinbaren, wird wohl eine Illusion bleiben....

Kannst Du Dir so Dein Leben vorstellen? Um Erlaubnis fragen, wenn Du Dich mit einer Freundin treffen willst. Du kannst es ihm mitteilen ja, aber die Entscheidung liegt bei Dir und nicht bei ihm.

Wenn er das nicht kapieren kann oder will...   naja, ist ja Dein Leben!

an deiner stelle würde ich mir von ihm nicht vorschreiben lassen wo du hin gehen darfst oder nicht, es ist ja dein leben und nicht seins.

EInfach gehen! Ein Freund hat nicht das Recht dir etwas zu verbieten :)