Mein Freund verbietet mir alles?
Hey, ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Die ersten Paar Monaten war alles so schön und ich war so verliebt wie noch nie in meinem Leben. Doch jetzt wird es kritisch. Undzwar ist das seit einiger Zeit so, das er mir viele Sachen verbietet. Er verbietet mir Storys auf Insta zu machen, Bauchfrei zu tragen (Ich will eh kein Bauchfrei tragen aber er würde austasten wenn ich es machen würde). Er verbietet mir nicht raus zu gehen, aber wenn ich raus gehen will, wird er gleich pissig und wir streiten wieder. Er sag dann ,,Warum musst du raus du warst doch erst?‘‘ Ich schreibe trotzdem mit ihm auch wenn ich draußen bin. Wo ich mal meine Bio komplett auf Insta ändern wollte, war er sofort aggressiv weil ich diesen einen Emoji nicht dazu gemacht habe, komisch oder? Und nach dem Streit kommen Texte und er entschuldigt sich. Aber das bringt mir nichts weil eh immer das gleiche steht wie bei jedem Text. Er soll einfach vertrauen in mir haben. Ich habe ihn sogar vor einer Stunde ungefähr gefragt ob ich eine Story auf Insta posten dürfte weil ich es seit einiger Zeit nicht mehr gemacht habe, und er? Er ist ausgetikt war eifersüchtig, hat geweint und sagte das es sich gleich selber ersticht. Es macht mich einfach traurig das er das sagt weil es kein witziges Thema ist. Das ding ist halt, ich habe nicht mal Jungs auf Insta und nur Mädels. Was sollte da passieren? Generell wenn ich etwas mache was ihm nicht passt, droht er gleich ,,Ja dann können wir uns gleich trennen.‘‘ ,,Ey such dir bitte einen anderen.‘‘ Was soll das?! Ich will das nicht mehr. Ich würde ihn Storys auf Insta Erlauben. Raus erlaube ich ihn auch. Anziehen was er will darf er auch. Er ist eigentlich so süß zu mir und immer für mich da wenn wir nicht streiten? Ist das eine Phase? Ist er unreif für eine Beziehung? Weil ich bin auch nur ein Mensch und habe auch noch ein anderes Leben. Er darf auch sein anderes Leben leben weil ich ihn das nie verbieten würde, sowas darf ich noch nicht einmal weil jeder ein Recht auf seinen Leben hat. Ich liebe ihn so sehr und könnte ihn niemals verlassen. Er ist sonst immer für mich da.
12 Antworten
Es gibt ein Buch welches diese Art von Menschen, zu denen dein Freund auch gehört innerhalb einer Geschichte illustrieren - es wurde von einem ehemaligen brasiliansischen Sozialarbeiter geschrieben, der ja aufgrund seines Berufes schon viel mit Menschen zu tun hat. Ich denke es würde dich bereichern (ausserdem ist es ein ganz interessanter Roman):
Er pflegt für sich das Ideal der Dominanz, nicht das einer gleichrangigen Partnerschaft.
Möglicherweise neigt er auch zu Narzismus, also übersteigertem Geltungsdrang. Solche Leute können durchaus charmant, lieb und hilfsbereit sein. Wenn sie gerade wollen und wenn es ihnen gerade nützt. Aber sie können ihre Liebenswürdigkeit an und abschalten wie elektrisch Licht. Das Bittere: Du wirst daran nichts ändern können.
Das einzige, was dir helfen kann, ist, Schluss mit ihm zu machen. Und zwar total. Und schnell. Ohne Hintertürchen.
Mag er auch um Vergebung betteln und Besserung geloben so sehr er auch will, es ändert an seinem destruktiven Charakter garnichts. Deswegen musst du dich von ihm trennen.
Der hat Dir GAR NICHTS zu verbieten---- Das ist nicht Liebe, das ist ein Machtspiel:
Ich habe Macht über Dich und werde pissig, wenn Du was nicht tuts / Verlässt Du mich, dann bring ich mich um..... WEG mit diesen Nazisten - schieß ihn ab so schnell wie möglich!
Lies Dich mal ein in das Thema: Wie ist ein Nazist, da gibts auf You Tube ein paar tolle Videos dazu.
Dein "Freund" ist keiner, sondern ein rückwärtiges Löchlein.
Aber du spielst mit anstatt Tschau mit Au zu sagen.
Selber Schuld
Kurz und knapp:
Schieß ihn in den Wind.
Er verbietet dir völlig normale Sachen, droht dir sich zu verletzen und mit Trennung.
Fazit: trennen oder leiden.