Leben Kinder und ordentliche Erwachsene in einem Parallel-Universum?

4 Antworten

Leben Kinder und ordentliche Erwachsene in einem Parallel-Universum

genau so ist es, die einen sind eigentlich nichts, meinen aber zu den VIP's zu gehören.
Ohne Porsche oder Mercedes geht da nicht's. Die reden sich zu Hause mit sie an.

Glaubst du wirklich, dass diese Menschen die besseren Menschen, weil sie sich eine Putzfrau leisten können. Solche können normalerweise nicht mal eine defekte Steckdose auswechseln.

Die andern, die du ansprichst, legen weniger Wert auf korrektes Aussehen, tragen so auch nicht zum Anwachsen der Müllberge bist auf Höhe der Zugspitze bei. Die können nicht nur eine Steckdose wechseln, die können sogar eine WallBox errichten, obwohl sie ein 2 Jahre altes Hemd an haben.

Natürlich gibt es auch Menschen, die lassen sich einfach gehen, leben von Zigaretten und Alkohol. Sind das nach deiner Wahrnehmung 99% ? Hast du, wenn der Rest 1% ist, überhaupt schon mal so eine VIP-Person gesehen?

o.k. du bist das, dann ist deine Frage zu verstehen.

Lukas1990
Beitragsersteller

Mit ordentlichen Leuten meine ich sicher keine VIPs, sondern ganz normale Menschen. Aber die gibt es kaum noch. Wenn ich hier zum Penny einkaufen gehe, sind da fast alles Migranten mit Jogginghose.

SashaMu66  31.05.2023, 23:33
@Lukas1990

Die "ordentlichen" Menschen haben genug Geld, um nicht bei Penny einkaufen zu müssen.

Zu welcher Uhrzeit bist Du denn unterwegs?

Wahrscheinlich nicht dann, wenn normale Leute in der Arbeit und deren Kinder in der Schule sind.

Es gibt keine grundsätzlich besseren Menschen. Das was du beschreibst, beschreibt die Soziologie mit dem Begriff "Habitus". Kleidung und Verhalten in der Öffentlichkeit sind ganz besonders davon geprägt. Wenn auch häufig viel subtiler. Du kannst davon nicht auf Primitivität schließen.

Diese Menschen befinden sich in einem Klassensystem und verhalten sich ihrer Klasse entsprechend vorbildlich. - Indem sie schlechter gekleidet sind.

Du kannst davon ausgehen, dass du unter diesen Menschen häufig die nettesten Gesellen findest, mit denen man die besten Gespräche führen kann. Bei denen es mal nicht um den neuen Ferrari von Papa geht.

Wie wusste es schon Erich Fromm -

Haben oder sein...

Dünkel öffnet Wahnsinn Tür und Tor.

Wenn all diese Primitiven ihre Arbeit einstellen, kann Herr Professor Elfenbein seine Klamotten selber filzen.

Lukas1990
Beitragsersteller

Es ist mir schon klar, dass wir die Primitiven auch in unserer Gesellschaft brauchen. Aber es ist seltsam, dass die Primitiven die ganze Stadt in ihre Hände genommen haben. Man findet in der ganzen Stadt fast keine ordentlichen Leute mehr.

OmniosX  31.05.2023, 21:52
@Lukas1990

Komisch- dass du als angehender Avantgardist offenbar keine Einladung zu den Lustgärten der Elite erhalten hast, und nun den Pöbel lamentierst, der den öffentlichen Raum verschandelt...

Miniaturwelt  31.05.2023, 22:09
@OmniosX

Welch ein Leid unser hochwohlgeborener Sprössling zu erfahren hat.

LG