Türkischer Freund hat mich verlassen - bin am Ende ich kann nicht?

12 Antworten

Wissen seine Eltern dass ihr zusammen wart, sonst ruf die mal an und frag was da los ist

Judith171  21.11.2020, 15:20

Gute Idee. :-)

Akzeptiere, du kannst es nicht ändern - und lebe DEIN Leben. Es geht auch ohne ihn weiter.

Er hat mit dir abgeschlossen.

Ein überzeugter Muslim weiß, dass er nur eine Frau des gleichen Glaubens heiraten soll. Seine Familie hat ihn wohl überzeugt (oder sogar unter Druck gesetzt), so dass er sich jetzt für eine Muslima entschieden hat. Du solltest dir für das Scheitern eurer Beziehung keine Schuld geben. Für zwei Menschen, die in so ganz verschiedenen Kulturkreisen verwurzelt sind, ist es sehr schwer, eine dauerhafte Beziehung zu führen. Was man deinem Ex-Freund aber vorwerfen muss, ist die Art und Weise, wie er eure Beziehung beendet hat. Das war feige und schäbig. Er hat dich überhaupt nicht verdient!

Es war vermutlich nicht seine Entscheidung. Möglicherweise wurde die Hochzeit mit der anderen von der Familie beschlossen.

Wippich  21.11.2020, 12:55

Aber der weiß das vorher.

Da schon eine Antwort zum Thema muslimische Kultur kam, möchte ich ungern alles wiederholen und daher nur folgendes ergänzen :

Eine Freundin war auch mal mit einem Türken zusammen. Er liebte sie, aber seine Familie hat sie nicht akzeptiert. Heiraten war da nochnichtmal Thema. Letztendlich hat das aber die Beziehung kaputt gemacht. Jetzt ist sie mit einem anderen Türken verheiratet und haben einen Sohn. Die Familie ist wie ihre eigene und sie nennt seine Eltern sogar Mama und Papa. Hat also nicht unbedingt mit der Kultur zu tun, aber mit den Menschen, wie sie das handhaben. Letztendlich hätte dein Ex aber unbedingt mit dir darüber sprechen sollen. Selbst wenn er zu feige ist zu dir zu stehen und schluss manchen will, hast du es verdient, dass er dir die Gründe erklärt. Aus dem Nichts schluss machen, blockieren und dann noch mit einer anderen verlobt sein, das geht mal garnicht. An deiner Stelle wäre ich froh ihn los zu sein. Der Schmerz wird vorrüber gehen und irgendwann findest du einen Mann, der dich auch über seine Kultur/Glauben/Eltern or whatever hinaus liebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium&Berufserfahrung im sozialen Bereich