TÜRKISCHE SPRACHE lernen?

Ist die SPRACHE schwer?

3 Antworten

Es dürfte innerhalb deines Vorstellungsvermögens liegen, dass JEDER Mensch INDIVIDUELL und UNTERSCHIEDLICH lernt.

Manche benötigen für die Grundkenntnisse einer Sprache wenige Wochen, andere zwei Jahre.

Ich hatte an Hand eines POLYGLOTT-Mini-Sprachführers absolut elementares Türkisch "für den Hausgebrauch" autodidaktisch in zwei Monaten gelernt (mindestens eine Stunde am Tag).

Mathe hingegen kann ich auch nach sieben Jahrzehnten überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mekonom
Beitragsersteller

Konntest du den davor auch Türkisch bisschen?

Voll schön das du Türkisch lernen willst 😚

Wenn du schon Afghanisch sprichst hast du nen Vorteil weil es paar Ähnlichkeiten gibt.

Wenn du regelmäßig einen Kurs machst und bisschen motiviert bist könntest du in 6-12 Monaten basic Gespräche auf Türkisch führen können.

Kommt aber auch drauf an wie viel du übst und wie oft du sprichst.

Viel Erfolg! 🌺

Mekonom
Beitragsersteller

Naja vielleicht sind ja 15-20 Wörter gleich von Türkisch auf afghanisch haha,Aber viele sagen das die Sprache leicht ist weil es kein der,die,das gibt

aber danke dir 🌹

Zickiadous  02.09.2024, 22:36

afghanisch und Türkisch sind in keinsterweise mit einander Verwandt!

mayaaxr  03.09.2024, 12:50
@Zickiadous

Doch. Kitap (Türkisch) Kitab (in Afghanisch) oder Dünya und Dunya oder Sabun und Sabun. Natürlich sind ja nicht alles gleich aber kann trotzdem ihn dabei unterstützen beim lernen.

Mekonom
Beitragsersteller
@Zickiadous

Genau oder jeder heißt auf Türkisch herkes und auf afghanisch auch, oder Fenster heißt auf Türkisch Pencere & auch afghanisch auch

Mekonom
Beitragsersteller
@mayaaxr

Bist du den Türkin oder afganin?

Mekonom
Beitragsersteller

Zumindest würde ich wissen wollen ist die Sprache schwer?

So einfach kann man das nicht beantworten.Das hängt von deiner sprach Kompetenz und deinem Ehrgeiz ab.

Mekonom
Beitragsersteller

Zumindest würde ich wissen wollen ist die Sprache schwer?

paulklaus  02.09.2024, 17:06
@Mekonom

Auch diese Frage ist nicht beantwortbar, um das Wort"unsinnig" zu vermeiden.

Einigen liegt das Türkisch, andere finden die Grammatik kompliziert.

Ganz offensichtlich hast du meine (erste) Antwort nicht verstanden.

Ich habe FÜNFmal die gesamte Türkei jeweils einen Monat lang mit eigenem PKW durchquert und hatte ständigen Kontakt zu Einheimischen. SO optimierte ich mein zunächst kümmerliches Türkisch.

paulklaus  02.09.2024, 16:55

GenauSO ist es !!

Mekonom
Beitragsersteller
@paulklaus

Zumindest würde ich wissen wollen ist die Sprache schwer?