Türkisch lernen alleine?

3 Antworten

Also ich finde, um eine Sprach zu erlernen, wäre es am besten, Leute zu kennen, die es können.

Ansonsten Filme/Serien und Musik auf türkisch wird dir sicherlich helfen. Fang dann an Bücher, am besten Kinderbücher, auf türkisch zu lesen. Es gibt auch Youtube oder auf die Möglichkeit Podcasts zu hören, also alles könnte eine Option für dich sein.

Ich selber lerne am besten durch Filme/Serien und Musik... Es gibt auch Filme mit deutschen Untertiteln, schau auf Netflix (auch Youtube manchmal) vorbei, dort sind genügend Serien/Filme auf Original türkisch umd kannst dann Untertitel auf deutsch machen, nach einer weile nimmt man paar Begriffe oder auch ganze Sätze auf :)

Du schaffst das und viel Spaß beim lernen, türkisch ist eine echt tolle Sprache <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher, Grundsätzlich schon, mit den Menschen der jeweiligen Sprache persönlich zu Kommunizieren ist sicher schöner und am ende dann auch Hilfreicher. Aber in der heutigen Zeit gibt es ja mit YouTube etc. so viel Möglichkeiten fast jede Sprachen zu lernen. Ich versuch es selber gerade wieder mit englisch....

Saraaaaaa616262
Beitragsersteller

Dankeschön! Da du englisch lernst und ich es fließend spreche, lege ich es dir ans Herz englische Bücher zu lesen. War ein Game changer für mich! Alle Wörter die mir unbekannt waren, hab ich nachgeschlagen, auch wenn das sehr viel Zeit eingenommen hat. :) Viel Erfolg.

Ja das ist in der Theorie möglich. Wie du schon erwähnt hast, Mondly ist eine sehr gute App dafür. Daneben könntest du Türkische Serien/Filme schauen.