Eine neue sprache lernen?

4 Antworten

Hallo!

Dann wird das mit Apps nichts mehr! Ich spreche fließend türkisch und kann dir empfehlen, viel zu reden und viele Wörter und Sätze von deinem Vater zu lernen, wenn du wirklich gut sprechen möchtest. :)

Nutze die Sprache in deinem Alltag und höre und spreche viel. Wenn du willst, auch schreiben (mit Vater auf WhatsApp) und lesen.

Alles Gute!

Türkisch hat viele französische Wörter heute, das muss ich ehrlich sagen. Sehr sehr viele, ein großer Teil des modernen türkischen Wortschatzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Apps kannst du angeben ob du Anfänger oder schon fortgeschrittener bist.

Vlt könnte dir dein Vater dir etwas beibringen.

Lena085
Beitragsersteller

Das in den Apps funktioniert nicht hab es schon probiert es kommen selbst bei fortgeschrittenen zu basics

Mit Apps kannst du sowieso keine Sprache lernen. Die geben dir ein paar Vokabeln und das war es.

Hier kommen ständig Leute, die mit Apps angeblich "eine Sprache lernen" und die banalsten grammatischen Themen nicht kennen.

Lena085
Beitragsersteller

Es geht mir auch wenig um die grammatik ich möchte einfach nur mit meiner Familie kommunizieren können

kordely  10.10.2023, 16:50
@Lena085

Wenn du sie aktivieren möchtest, dann musst du sie benutzen, und dabei kannst du die Grammatik auslassen.

Wenn du noch keine Sätze schreiben oder sagen kannst, dann musst du noch Grammatik lernen.

Ich halte nichts von Apps und bevorzuge Lehrbücher für Selbstlerner (VHS-Kursbücher wie z.B. "Kolay Gelsin" sind nur mit Lehrer geeignet.)

Nach meiner Einschätzung eignen sich diese beiden Bücher gut, aber ich kann keine Garantie abgeben.

https://www.amazon.de/T%C3%BCrkisch-Fortgeschrittene-alphabetischem-W%C3%B6rterverzeichnis-%C3%9Cbungsschl%C3%BCssel/dp/3447068353

https://www.amazon.de/Langenscheidt-T%C3%BCrkisch-lernen-mit-System/dp/3125635896