Türkische Nachbarn verdammt laut?

6 Antworten

Die Türken fühlen sich halt wohl in Almanya. Das willst Du ihnen doch wohl nicht mit der Polizei verderben oder? Das schafft nur böses Blut und sonst gar nichts.

Dann geh doch mal rüber und setz Dich dazu. Gerade die Türken sind sehr gastfreundlich. Bei einem Çay lässt sich bestimmt gut über das Problem reden und sollte gutnachbarschaftlich gelöst werden können.

Diese vor allem sommerliche Problematik stellt sich auch nicht ausschließlich mit Türken. Auch deutsche Nachbarn können mitunter unangemessen laut sein.

Wut im Bauch hilft nicht weiter. In der Regel lässt sich der Lärm mir Reden zumindest reduzieren. Und ansonsten sollte man auch nicht päpstlicher sein als der Papst und kann gelegentlich auch mal ein bisschen Lärm in lauen Sommernächten ertragen.

Warte noch ein paar Wochen, dann kommt vielleicht frühmorgens schon der Schneepflug gefahren und macht auch Krach'.

Ist das normal das Türkische Familien so verdammt laut sind und kein Respekt vor ihren Mitmenschen haben?

JA, weil:

  • Muslime sind sehr Familienorientiert und kommunikativ.
  • Bei Muslime findet das Leben auch auf der Straße statt.
  • Andere 'Mitmenschen' werden nur dann vollkommen respektiert, wenn auch sie Muslime sind. Andernfalls sind es nur ungläubige. Warum auch sollte man ungläubige respektieren.
  • Als Gastgebendes Land muss man eben andere Lebensphilosophien akzeptieren lernen.

Es gibt halt viele Menschen die immer gern vergessen in welchem Land sie gerade zu Gast sind... Anpassen und benehmen können die sich einfach nicht, die wollen das auch nicht, immer auf die Hose machen und den geistigen Höhenflug ausleben...

Auf jeden fall weiter ein Lärmprotokoll schreiben, wenn du die möglichkeit hast auch beim Vermieter beschweren, du kannst auch Bilder und Videos davon machen. Das geht so nicht, es hat ruhe zu sein und daran müssen die sich auch halten ! Wir hatten/haben auch seltsame Figuren in der Nachbarschaft, da haben sich immer Anwohner zusammen beschwert. Ich weiß garnicht wie oft die Polizei kommen musste, mindestens 2 mal die Woche auf jeden fall. Irgendwann gings dort mal richtig rund, da waren 14-15 Personen, und wieder kam die Polizei, diesmal mit 4 Mannschaftswagen ;-). Dann gings richtig ab, und seit dem ist ruhe !

Rede auch mal mit anderen Nachbarn wie die das sehen, schließt euch wenn möglich zusammen, je mehr ihr seid umso besser ist das !

Du stellst aber eine ziemlich komische Frage und das noch anonym. Von welchem Nutzen soll es sein, dass du die Nationalität benennst und die Stimme bewertest? Klingt eher nach Diffamierung statt Lösungsorientierung. Wobei wir ohnehin nicht bewerten können, inwiefern du mit der Situation übertreibst. Spreche mit deinen Nachbarn. Nur Sprechenden kann geholfen werden. Wenn du die Polizei bei jeder Kleinigkeit rufst, scheinst du ein ganz unliebsamer Nachbar zu sein.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 13:47

Weil jede Nationalität unterschiedliche Sitten und Bräuche hat. Ich selber habe die Polizei nicht angerufen, sondern die Nachbarn

Hoich  22.07.2024, 14:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Du willst mir jetzt im ernsten sagen, dass es eine türkische Sitte sei, nachts rumzubrüllen? Und klar, du rufst nie die Polizei.

Inkognito-Nutzer   22.07.2024, 15:40
@Hoich

Wann habe ich denn was von Nachts rumbrüllen gesagt?😂 Und nein, ich habe die Polizei nicht gerufen. Ich verstehe dein Problem nicht

Hoich  22.07.2024, 16:14
@Inkognito-Beitragsersteller
Das Problem ist, dass sie rund um die Uhr vor ihrem Eingang auf ihren Stühlen hocken und sehr lautstark auf Türkisch (Vor allem mit einer richtig nervigen Stimme) reden oder telefonieren

Nette Umschreibung.

pupsnase2  22.07.2024, 12:32

Kennst du die Nachbarn, kennst du den Fragesteller? Weißt du inwiefern der Fragesteller mit Übertreibungen arbeitet? Nein, deshalb sind das nur Mutmaßungen, die einen ganz faden Beigeschmack annehmen.

Hoich  22.07.2024, 12:38
@pupsnase2

Schön, dass du meine Aussage kopierst. Inhalt hätte ich von dir kognitiv ohnehin nicht erwartet.

pupsnase2  22.07.2024, 12:41
@Hoich

Ja was du für andere voraussetzt musst du selbst auch einhalten.

Aber das du das verstehst hätte ich eh nicht erwartet

Hoich  22.07.2024, 12:43
@pupsnase2

Puh, mich zu wiederholen fällt dir tatsächlich einfacher. Bei mir sind leider keine Mutmaßungen deinesgleichen. Aber man braucht nicht mit gottesähnlichen Wesen diskutieren.

pupsnase2  22.07.2024, 12:45
@Hoich
 Bei mir sind leider keine Mutmaßungen deinesgleichen

Sind das keine...

Klingt eher nach Diffamierung
 scheinst du ein ganz unliebsamer Nachbar zu sein.
Hoich  22.07.2024, 12:54
@pupsnase2

Eine Mutmaßung ist eine ungesicherte Erkenntnis, doch ist nicht gleichzusetzen mit einer Meinung oder einem gesicherten Fakt.

Klingt eher nach Diffamierung

Das ist eine Meinung.

scheinst du ein ganz unliebsamer Nachbar zu sein.

Das ist eine Schlussfolgerung, die hervorgeht, wenn man regelmäßig die Polizei als Nachbar ruft. Doch das konnte man nur verstehen, wenn man sich den ganzen Satz anschaut ;)

pupsnase2  22.07.2024, 12:57
@Hoich

Und dann kommen wir wieder zu....

Kennst du die Nachbarn, kennst du den Fragesteller? Weißt du inwiefern der Fragesteller mit Übertreibungen arbeitet? Nein, deshalb sind das nur Mutmaßungen, die einen ganz faden Beigeschmack annehmen.

Und wo hab ich dann gemutmaßt ?

Aber das du das verstehst hätte ich eh nicht erwartet
Hoich  22.07.2024, 12:57
@pupsnase2

Ich bin mir sicher, dass du das alleine schaffst, großer.

pupsnase2  22.07.2024, 12:58
@Hoich

Siehst du...Sinnlos was du schreibst merkst jetzt auch...kleiner

Nein, das ist nicht normal, dass gerade türkische Familien so laut sind! Meine türkischen Nachbarn sind es nicht, im Gegenteil, dafür aber meine deutschen Nachbarn, die alle schwerhörig zu sein scheinen... Ist das normal? - Auch nicht, aber das Thema ist mit den Nachbarn gekaut worden und sie geben sich wenigstens Mühe "normallaut" zu sein...