Türkische Eltern kennenlernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cataleya,

DU hast es ja schon selber geschrieben => "nur sollte das erste Mädchen das er zuhause vorstellt auch die letzte sein und mit der Voraussetzung das er sie wirklich liebt".

Und das ist die Hauptsache was zählt.

Du brauchst KEIN schlechtes gewissen zu haben, so nach dem Motto,...

  • Wie musst du dich vorstellen ?
  • Was musst du dabei beachten ?
  • Was solltest du denen schenken ?

Fakt ist, dass SEINE Eltern dich kennenlernen möchten und das ist, was erstmal zählt.

Schokolade und Blumen sind immer ein Gutes Geschenk für den Anfang.

Wichtig ist, dass du einfach so bist wie du als Mensch bist und NICHT gleich Arrogant/zickig/eingebildet oder so was ähnliches rüberkommst.

Stelle dich einfach vor, lerne die Eltern kennen, höre zu was sie dir so erzählen UND wenn DU dann irgendwelche besonderen Fragen an denen hast, kannst du jederzeit stellen.

Mag zwar sein, dass für diejenigen (die noch keine Erfahrung mit Moslems haben) Anfangs alles zu viel ist und man die Sache Streng sieht, aber Menschen sind nun mal Menschen und Moslems sind auch nun mal wie wir Normale Menschen, mit denen man sich ganz Normal unterhalten kann.

Erfahrung habe ich genug mit Moslems, daher kannst DU auch die Sache ganz entspannt angehen lassen.

Wünsche dir alles Gute dabei und Viel Erfolg !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal. Es gelten die hiesigen Gebräuche.

Grundsätzlich ist höfliches Gastbenehmen international.

Finde Blumen u Schokolade gar nicht so schlecht... Darüber freuen sich doch eigentlich alle Leute und die Geste zählt. Das mit dem Handkuss würde ich lassen, es sei denn ihr trefft sie in der Türkei.

Abgesehen davon würde ich nix Besonderes beachten, sei einfach du selbst. Meine Schwiegereltern sind auch Muslime und die haben auch von Anfang an total locker auf mich reagiert.