Türkisch lernen?
Ich möchte gerne türkisch lernen, hab vor ein paar Wochen schon bisschen mit Vokabeln und Grammatik angefangen. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ich nicht wirklich voran komme. Grammatik versteh ich soweit denke ich auch ganz grob, aber gerade bei manchen Vokabeln hab ich riesige Schwierigkeiten mir die zu merken und es sind einfach so unfassbar viele. Gerade die Verben fallen mir schwer. Hat jemand eventuell Tipps oder Erfahrung wie man gut Türkisch lernen kann ohne Schule oder Lehrer. Hat jemand eventuell auch eine gute lehr Buch Empfehlung
3 Antworten
Filme und Serien schauen soll immer viel bringen
Weil du falsch rangegangen bist. Als allererstes: Deutsche Untertitel aus. Nur türkische nutzen. Als zweites: Wörterbuch dazu. Dann jedes Wort nachschlagen, das du nicht verstehst um so die Satzbedeutung zu erfahren.
Natürlich wirst du das nicht fließend ansehen können. Aber das ist auch nicht das Ziel. Das Lernen ist es. Und eine derartige Vorgehensweise - Das Stichwort ist verständlicher Input - ist laut Spracherwerbstheorie auch die einzige Methode, wie du dir jemals eine Sprache aneignen kannst. Grammatikregeln und Co. wird maximal ein marginaler Effekt beigemessen, viele sagen gar, sie bringen gar nix. Vokabeln ohne Kontext hingegen lassen sich kaum gut lernen.
Nun hast du die Wahl: Du kannst das machen und Fortschritte machen ... oder du versuchst, auf unnatürliche Art und Weise Vokabellisten und Co. zu lernen, nur um dich in einigen Jahren zu fragen, wieso du nicht vorankommst. Dass da bei einer einzigen Serie oder einem FIlm nicht viel hängenbleibt, ist auch zu erwarten. Spracherwerb ist ein Marathon, kein Sprint.
Man kann das auch machen. Zum Beispiel. Oder am besten alles gleichzeitig.
Lg
Vokabel6 Trainer ist nh gute App, lerne damit auch türkisch
Mach dir ein eigenes Studium. Fang an richtig zu lernen. Geh rauß, mach paar Fotos und geh nach Hause, Blatt und Stift und benenne alles was auf dem Bild zu sehen ist. Ein Baum. Grüne Blätter. Braune Rinde. Schwarze Erde. Grünes Gras. Es gibt e books mit vokabeln. Lern die Einfach. Viel lesen. Es gibt kostenlose türkische Ebooks im App Store. Bei Play Books. Lesen, lesen und nochmal lesen. Markiere die Übersetzung. Es ist ganz einfach, häng dich rein und du schaffst das. Jeden Tag 5 Stunden lernen. Viel Kaffee mit Zucker.
Lg
Hab ich schon probiert. Mit deutschen Untertitel. Hat mich so genervt und es ist Nix hängen geblieben, weil ich so überflutet wurde mit Worten