Türkin und darf nicht anziehen was ich will

10 Antworten

Also deine Eltern sind anders aufegwachsen viel strenger. Und sie sorgen sich um dich und möchten nicht dass dir etwas zustößt. Aber ich verstehe dich auch, du siehst an anderen Mädchen dass sie tragen was sie möchten und willst das auch. aber die haben eine andere Religion. Okay der Islam ist ziemlich streng aber versuche doch mal deinen Eltern zu erklären dass sie dir vertrauen können und du nicht böses machst du aber ein bisschen Freiheit willst und manchmal das tragen würdest was du möchtest. Sag ihnen das du selber nicht möchtest dass du z.B tiefe Ausschnitte trägst bei denen man deine Brüste sieht oder sonst was. Sondern einfach nur Tops und dass du auf dich aufpasst und sie sich keine sorgen um dich machen müssen. Eltern sind nun mal so, sie machen sich immer sorgen egal wie alt du bist. Aber wir sind anders aufgewachsen und du kannst trotzdem deiner Tradition nachgehen, feier die Feste die ihr in der Türkei feiert oder Faste während des Ramadan und zieh halt die Zeit über nichts sooo kurzes an. Versuche Kompromisse einzugehen und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus. Eltern sind kompliziert , du musst versuchen es langsam anzugehen.

Wenn Deine Eltern streng gläubig sind dann rate ihnen den Koran zu lesen. Da steht was von Respekt gegenüber dem Gastland, sich anpassen und so. Es steht aber auch einiges über den Umgang miteinander.

Verständlich ist, dass Deine Eltern sich um Dein Wohlergehen sorgen. Dass Du nicht zu den leichten Mädchen und Dämchen in diesem Land wirst. Davon haben wir schon genug.

Du argumentierst mit Deiner sogenannten Andersartigkeit. Ich erinnere, in meiner Jugend gab es durchsicchige Blusen. Hatte ich mir eine gekauft. Meine Mutter drehte schier durch. Tops gab es damals meines Wissens nicht. Sie hat getobt, mir mit Rausschmiss gedroht und so fort. Und ich hab das Ding getragen. Und ihr ins Gesicht gesagt, dass ich für ihre Fantasie nichts kann. Ihr versprochen, sie werde erfahren, wenn ich einen Mann habe. Aber noch hätte ich daran kein Interesse.

Ich bin Deutsche. Und sicher nicht die Einzige mit einer solchen Erfahrung. Also schieb es nicht auf Eure Andersartigkeit. Sooo besonders ist dieser Konflikt nicht.

Heii ich bin auch Türikin aber ich darf anziehen was ich will.

Wie alt bist du eig?

Rede mal mit deiner mom oder sen beni adden yap wir reden, wenn du angst hast mit deiner mom zu reden princess_cookie_21@hotmail.de

Kira2011  25.03.2011, 15:43

Aber einerseits kann ich deine mom verstehen echt aber das du kein Top früher auch kein T-shirt tragen durftest ist echt krass, aber ist halt deren Entscheidung wie die dich erziehen möchten die möchten halt nur das besste für dich, aber dabei machen die dir das gegenteil und meine mom wurde auch so erzogen sie durfte nicht mal Mcdonalds rein nach der Schule sofort nach Hause und sie mussten zur moschee aber damit haben Sie das gegenteil erreicht meine mom hat geheiratet und sie zieht an was sie möchte und ich und meine sis wir dürfen auch anziehen was wir möchten. Einmal wollte ich in der Grundschule Kopftuch tragen meine Lehrerin hat es mir rausgerissen seit dem trag ich keins ( meine mom hat kein Kopftuch) ... sen adden yap nummerani ver ben annene senin okuldan arkadasin oldugumu söylerim und rede mit ihr ..

Kira2011  25.03.2011, 15:56
@Pinosh23

Bin on Nachhichte senin kini yaz bi i- wei spinnt das voll meine Freundin hatte mich auch geaddet aber ich habe keine anfrage bekommen

Pinosh23
Beitragsersteller

ich habe schon mehrmals mit meinen Eltern dadrüber gesprochen hilft auch nichts aber ja gerne wir können auch privat reden

Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, bis du irgendwo eine eigene Wohnung mieten kannst.

schon schlimm das du nicht machen darfst was du willst aber du könntest dich z. b in der schule oder so umziehen und die sahentragen die du willst

Pinosh23
Beitragsersteller

Aber ich will ihnen nix verheimliche oder so ich habe es satt immer etwas heimlich tuhen zu müssen