Darf ich diese Shirts anziehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich egal was du anziehst. Hab schon Leute mit weißen Bademänteln auf Konzerten gesehen. Aber auf einem Manowarkonzert sollte man vielleicht kein Metallica-Shirt tragen, wenn man nicht auf der Bühne veräppelt werden will.

Aber ein anderes Bandshirt ist doch optimal. Finds immer komisch wenn 70-80% des Publikums das gleiche T-Shirt trägt.

Dude, die Frage ist so sauunnötig. Trag was du willst. Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von beiden Bands, aber wenn du die magst, trag sie. Und natürlich die Poser Ignorieren die meinen, Metalcore oder Alt-Metal runterzumachen.

Mallcore Shirts passen doch gut auf ein Konzert, einer Band, die seit mehreren Jahren nur noch Mallcore spielt. Desweiteren ist mir nicht bewusst, warum sich Bands "befeinden" sollen. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass sich die Bandmitglieder von Sarcofago und Sepultura mal geprügelt haben, aber die haben mit den genannten (zumindest zu dem Zeitpunkt war Sepultura noch eine gute Band) so gut wie gar nichts zu tun, also kannst du es wohl ruhig anziehen.

antiWelt  31.10.2014, 00:06

Band Fehden Trivia: Nocte Obducta und Nargaroth verstehen sich auch nicht inklusive Schlägerei :)

Vando  31.10.2014, 06:30
@antiWelt

Und ich dachte Nargaroth würde sich nur nicht mit Endstille verstehen. Was ist da eigentlich vorgefallen?

antiWelt  31.10.2014, 11:15
@Vando

Nocte Obducta hat Ash scherzhaft im Booklet von Verderbnis gegrüßt http://www.empyre-forum.de/thread-399-post-17509.html#pid17509 Er hat wohl angeblich ziemlich dreist aus Atme für seinen Song Herbst geklaut (was er meiner Meinung nach auch eindeutig getan hat, siehe Textvergleich in meinem Link weiter oben).

Ash, für seinen großartigen Humor bekannt, würde natürlich niemals in der Öffentlichkeit zugeben, dass er je ein Nocte Obducta Lied gehört hat, weil es ein Angriff auf seine Trueness wäre. Bekanntlich sind ja laut ihm, neben Nargaroth, Moonblood die einzige Deutsche Band die den Namen BM verdient haben (von früheren angeblichen Absurd Grüßen mal abgesehen (da gibt es ja angeblich auch Streit))

Jedenfalls trafen beide Bands dann auf dem Ragnarök 2013 erstmals aufeinander und die große Aussprache verlief wohl so gut, dass sich Marcel(Traumschänder) und Ash geprügelt haben.

DerMannImHaus62  01.11.2014, 01:28
@antiWelt

Und ich dachte Nargaroth würde sich nur nicht mit Endstille verstehen. Was ist da eigentlich vorgefallen?

An Nargaroth und Trendstille habe ich gar nicht gedacht. Soweit ich weiß, hat ein Trenstille Mitglied bei einem Nargarothgig ein Nargarothshirt verbrannt. Oder war das auf Nocte Obducta bezogen? Jetzt fehlen eigentlich nur noch der gute alte Wedard Andy, sowie ein par Hipsterbands in dieser illustren Runde des Deutschen BM-Abschaums ;-)

antiWelt  02.11.2014, 21:54
@DerMannImHaus62

Endstille haben es geschafft Panzer Division Marduk öfter zu kopieren als Marduk selbst. Nocte Obducta und Nargaroth haben aber schon ziemlich gute Musik rausgebracht, muss selbst Ich als Nicht-Nargaroth-Fan zugeben. Kanwulf ist aber ohne Zweifel der Oberdepp der Deutschen Szene. Wedard langweilt mich persönlich ziemlich.

DerMannImHaus62  03.11.2014, 16:09
@antiWelt
Endstille haben es geschafft Panzer Division Marduk öfter zu kopieren als Marduk selbst.

Das kann man auf jeden Fall so stehen lassen.

Und Wedard Andy ist ein ähnliches Kaliber wie Kanwulf.

antiWelt  03.11.2014, 17:13
@DerMannImHaus62

Ist der etwa auch so true, dass er angeblich 1991 ein Demo aufgenommen hat, noch bevor Bands wie Darkthrone und Burzum ein BM Album rausgebracht haben? Orke ist dann durch Zufall erst 1998 rausgekommen. Es hat aber ein selbstgemaltes Cover auf dem 1991 steht, das ist Beweis genug. Auch immer wieder für einen Lacher gut ist sein Semper Fi Video. Scheinbar hat Kanwulf kurz vorher das Internet entdeckt und muss den nörgelnden Kindern erstmal zeigen wie gut er Blockflöte spielen kann.^^

An Kanwulf kommt im Punkt Selbstdarstellung so schnell keiner ran und niemand findet seine Band selbst so geil. Mit Kittelsen Album Cover und einem Alias wie Sternenfrost ist man aber schon hart an der Grenze. D:

DerMannImHaus62  03.11.2014, 17:17
@antiWelt

Kanwulf ist in der Tat ungeschlagen :D

Du hast allerdings den Talkshowauftritt im Gothictussioutfit vergessen und die Tatsache, dass er jetzt oft auf einschlägigen Facebookseiten zum Thema BM diskutiert, dass er sich in der Last.fm Shoutbox von Nargaroth für Kritik dort gerechtfertigt hat, seine Kommentare aber wieder gelöscht hat, weil sich darüber einige lustig gemacht haben und meinten, er sei der größte Fanboy seiner eigenen Band,...

antiWelt  03.11.2014, 19:21
@DerMannImHaus62

Wie konnte ich nur.. Das hat er aber selbst geschneidert! Haha davon wusste ich nichtmal was muss gleich mal nachgucken. Er kann ja auch den Namen seiner eigenen Band nicht aussprechen. Wenn sich dieser aus dem Wort Narg und der Band Gorgoroth zusammensetzt, sollte er sich nochmal intensiv darüber informieren wie man Gorgoroth ausspricht. Tip : nicht Gorgorott

Dachte nur Satanic Tyrant Werwolf betreibt auf last.fm öffentlichen Rufselbstmord. Man sollte sich mit manchen Künstlern echt nicht näher beschäftigen. Seit ich ein Interview mit Occulta Mors gelesen habe, frage ich mich auch wie so eine Hohlbirne sowas wie Blut&Krieg, zu Moonblood-Zeiten, zustande bringen konnte.

Nargaroth ist aber, ganz ohne Spaß, trotzdem eine ziemlich gute Live Band. Er spielt ja in letzter Zeit mal wieder öfter in Deutschland. Nachdem er jahrelang fast nur in Südamerika war, weil die ihn zu schätzen wissen :D So ein bisschen rumgepose, gehört halt zu einer guten Live Band manchmal dazu. Taake und Watain machen nichts anderes.

DerMannImHaus62  03.11.2014, 19:30
@antiWelt

Dabei ist Moonblood eine der wenigen zweite Welle mäßigen BM-Bands, die ich regelmäßig höre und sehr zu schätzen weiß :D

Die beste Liveband, die ich bisher je gesehen habe (generell und nicht nur was man noch so im weiteren Sinne als BM durchgehen lassen kann) ist Venom. Chronos hat, obwohl er schon uralt aussieht, immer noch eine erstaunliche, energiegeladene Bühnenpräsenz. Aber Venom gehören eh seit langem zu meinen All-time-favs

Und zum Selbstgeschneiderten Outfit: Es sieht trotzdem aus, wie ein Gothictussioutfit, auch wenn bei der Talkshow "Rene - schneidert seine Outfits selbst" oder so ähnlich eingeblendet wird :P

antiWelt  03.11.2014, 21:38
@DerMannImHaus62

Ich bin auch großer Moonblood Fan. Die True BM Idioten werden mich dafür hassen, aber ich mag die wohl hauptsächlich weil deren Sound einige Parallelen zu dem von Summoning hat, die zu meinen absoluten Liebslingsbands zählen.

Ich hab Venom 2009 Live gesehen, waren echt gut. Ich muss aber zugeben, dass ich mit ihren Studioalben und First Wave BM generell nur wenig anfangen kann. Nifelheim bilden da die Ausnahme, aber da kann man sich auch über die Zugehörigkeit streiten.(besonders zeitlich)

Es gab/gibt doch auch diesen Anti-Nargaroth-Blog eines angeblichen Insiders. Der behauptet Rene wäre anfang der 90er harter Gothic Fan gewesen und hätte nicht mal gewusst was BM ist, bezüglich der merkwürdig frühen Angaben auf dem Orke Demo. Würde ja zum Fetisch Outfit passen^^ Ich glaube er bereut wenig so sehr in seinem Leben wie diesen Auftritt :D Vor allem war zu der Zeit ja schon mindestens Herbstleyd draußen.

Modrian  30.10.2014, 22:10

Du und dein dämlicher "Mallcore". Dürfen wir alle jetzt neue Begriffe erfinden? Ich finde dich "krababbel".

Soweit ich weiß definierst du "Mallcore" als die Musik, die Musiker machen um mehr zu verkaufen und dabei ihrem ursprünglichen Stil untreu werden. Dann solltest du bedenken, dass du den Begriff nicht ehrlich verwenden kannst, da du das Motiv des Stilwechsels nur erahnen kannst. Es hat schon einige Bands gegeben, die wegen ihres Alterungsprozesses in ihrer Aggressivität und Härte nicht mehr die Alten sind. Und nicht etwa weil sie mehr verkaufen wollen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob In Flames sich heute noch selbst als Metalband bezeichnen würden.

Josh15  31.10.2014, 00:50
@Modrian

als mallcore bezeichnet man bands die von sich sagen sie wärn metal aber es einfach nich sind

so wie die obengenannten

Modrian  31.10.2014, 21:37
@Josh15

Da müsste man erstmal schauen welche Band sich tatsächlich als Metalband offenbaren möchte und nicht nur von der Plattenfirma und den Medien als solche dargestellt wird.

DerMannImHaus62  30.10.2014, 20:00

(habe aber auch keine schwarzen normalen TShirts)

Außerdem muss man nicht nur schwarz anziehen. Ich habe auf Konzerten und Festivals oft Shirts an, die nicht schwarz sind und viele Metaller (vielleicht werden auch sogar auf einem In Flames Konzert ein par Metaller anzutreffen sein, weil sie vor vielen Jahren mal Metal gespielt haben) tragen nicht nur schwarz, sondern auch oft Jeansstoff und Bandshirts in anderen farben als schwarz sieht man auch öfter mal.

Gern gesehen ist es jetzt nicht so, aber was wollen sie dagegen machen? Außerdem sind bei Konzerten oft viele Leute, da fällt das T-Shirt von einer Person nicht wirklich stark auf. Im Grunde kannst du aber anziehen, was du willst

Vando  30.10.2014, 20:48

Was soll denn daran nicht gern gesehen sein, ein Bandshirt einer Fremdband anzuhaben?

Wenn ich auf Metalkonzerte gehe, sehe ich sehr oft Leute, die mit einem Shirt einer anderen Band rumlaufen. Ob diese abgebildeten Bands nun verfeindet waren mit den spielenden Bands, kann ich nicht sagen.