Strenge Eltern - Keinen Freund

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass es für dich keine angenehme Situation ist und du, sobald du nur ein Jungen "hallo" sagt, deine Bruder dies gleich Erfahren werden. Leider sagst du nicht ob du "selbständig" ein Mann wählen darfst oder ob deine Eltern schon für dich gewählt haben... seie Vorsichtig wenn es so ist, dann nehmen sie dich mit in Urlaub in der Turkey und wirst da Verheiratet. Auch sagst du nicht ob du Arbeitest oder weiter Studieren möchtest. Als Studentin hättest du es leichter mehr Selbständig zu sein und ein Student kennen zu lernen.

starlight12
Beitragsersteller

hast vollkommen recht marilda !

Liebe Fragestellerin! Du bist volljährig, und Deine Eltern haben Dir nichts mehr zu verbieten! Sie können sich WünscheN, dass Du aus Respekt ihre Wünsche akzeptierst! Alles andere ist indiskutabel!

Das ist sehr schwierig bei einem konservativen Elternhaus , vielleicht solltest Du von zu hause ausziehen , das gibt zwar auch wieder ärger mit dem Eltern , aber mit Wohngeld und weil Du über 18 bist währe das eine Lösung.

Das ist eine sehr schwierige Situation. Ich hab ein eine Türkin zur Freundin und sie hat mir auch erzählt das ihre Schwester nur ausziehen darf wenn sie verheiratet ist. Eig sind sie total deutsch großgeworden aber wenn es um sowas ging dann sind sie wieder diese tratitionen hervorgekommen.

Ich würde an deiner Stelle deine Eltern mal genau fragen warum du keinen Freund haben darfst. Wie sie sich DEIN leben für dich vorstellen. Würde ihnen klar machen das du soweit bist und gerne einen jungen netten Mann kennen lernen würdest.

Ach Internetbekanntschaften sind eh Scheise. Und deine Eltern wollen dich beschützen. Rede mit ihnen, das du gerne einen Freund hättest und das du auch gerne mal fort möchtest, vielleicht kann ja mit dir jmd mitgehen und so weiter.