Türkin mit roten Haaren?

3 Antworten

Ich habe deutlich mehr als 8 gekannt.

Paradebeispiel, vor Jahrzehnten kam ein Neuer zu uns ins Arnis/Escrims. Der junge Mann sah aus wie der Prototyp des nordischen SS - Mannes, groß, atlethisch, hellblond und mit strahlend blaue Augen ...

Wie heißt Du denn ?

Ali ... Wie denn voll, Albert, Achim wie heißt Du richtig.?

Und der Türke Ali Mustapha X zeigte seinen Pass vor damit ihm alle glaubten das er Türke sei und Wirklich Ali hieß.

Etwas näher kannte ich in Hamburg eine türkische Konzertpianistin. Schönes feuerrotes Haar sehr heller Teint mit Sommerprossen und sehr hellblaue Augen. Sie sah aus wie eine Wikkinger- Schild aid und sie stammte aus Izmir.

Besonders in der West Türkei findest Du nordischen Einschlag recht häufig, und das ist auch kein Wunder. In Byzanz dienten Jahrhunderte lang die Waräger - Garden und haben ihre Gene hinterlassen. Auch die über Jahrhunderte in Europa geraubten und zu Janitscharen abgerichteten Kinder ließen ihre Gene dort und als nomadisierende Horden von Turkvölkern das Land überranten uns sich im fremden Land festsetzen entstand das Gemisch aus Völkern- und Ethnien welches man heute "die Türken" nennt.

Tatsächlich keine, dabei kenne ich recht viele. Naja, aber die typisch türkischen Merkmale sind eben südländisch und nicht blaue Augen, helle Haut und rote Haare

Ist doch besser als umgekehrt