Meine Oma hat was gegen Serbien (sie ist Türkin) ist ihr Fremdenhass Begründet sie meinte das die Serben den Türken viel böses angetan haben?

Gummipunkt  16.01.2022, 02:29

Und was ist deine Frage diesbezüglich?

PolarWolf69lol
Beitragsersteller

Ob ihr Hass Begründet ist oder nicht

2 Antworten

Ob ihr Hass Begründet ist oder nicht

Nein, natürlich nicht. Die Leute, die heute leben, können in den seltensten Fällen etwas dafür, was ihre Vorfahren angerichtet haben. Und es gibt wohl kaum ein Land, das in seiner Geschichte keinerlei Dreck am Stecken hat.

Durch solche Vorurteile werden solche alten Feindschaften sinnloserweise in die Zukunft mitgenommen. Nützen tut das niemandem.

Keine Ahnung, ich mag beide nicht. :P

Natürlich nicht im Allgemeinen oder einfach so grundlos, aber ich bin der Meinung, dass sich die Klischees doch immer wieder mal (nicht immer) bestätigen.

Menschen aufgrund der Vergangenheit zu hassen, für etwas, was ihre Vorfahren (und nicht mal sie selbst) getan haben, halte ich für infantil.

Ansonsten kann man ja die ganze Welt hassen. Hitler, Stalin, Mussolini, Mao, die Delfine, die in Japan sterben, die Engländer, weil sie die Deutschen, nachdem sie zerbombt und am Boden waren, noch weiter zerbombten und völlig zur Sau machten. Die Amis, weil sie die indigenen Völker unterdrückten, deine Oma, weil ihr Land das armenische Volk regelrecht abgeschlachtet hat...

Liebe Grüsse