Türkentauben verjagen?
Hallo
Diese ekelhaften türkentauben sind morgens um 5:30 schon mit ihren lauten Geräuschen am Nerven. Das jeden Morgen und jeden Tag. Ich denke drüber nach eine schreckschuss Pistole zu holen um sie auf meinem Grundstück zu verjagen.
Könnte ich bei der Stadt ein Beschwerdebrief schreiben das mein schlaf jeden Morgen gestört wird ? Die Mutter meiner Freundin leidet genauso an den Morgen geräuschen der tauben. Ich denke das in der Nachbarschaft oder im Ort sich noch andere Leute gestört fühlen von diesen widerlichen tauben.
9 Antworten
Du könntest natürlich mal bei der Stadt nachfragen ob man etwas gegen die Tauben unternehmen kann, aber ich glaube, eine schreckschusspistole klingt doch etwas zu hart...Die Tauben können ja nichts dafür, sie sind nur Tiere die ihrem natürlichen Instinkt folgen.
Vielleicht kannst du sie auch anders verscheuchen, z.b. mit einer Wasserpistole oder anderen Mitteln.
Ich denke drüber nach eine schreckschuss Pistole zu holen um sie auf meinem Grundstück zu verjagen.
Darfst Du nicht.
Du darfst nicht grundlos mit einer Schreckschusspistole herumballern. Auch nicht auf Deinem eigenen Grundstück. Verstoß gegen das Waffengesetz.
Und ihnen etwas tun darfst Du auch nicht, da sie dem Jagdrecht unterliegen und Du Dich auch damit strafbar machst (Jagdwilderei).
Dich an die Stadt zu wenden ist wohl Deine einzige Option.
Ja, stimmt. Ich hatte das wohl falsch in Erinnerung. Ich dachte, dass auch da ein entsprechender Grund oder Anlass vorliegen muss.
Sei froh, dass Du nicht von den widerlichen Strassengeräuschen geweckt wirst, sondern so naturnah wohnst. Du hast aber auch Probleme,...
Schlafstörung sind ernste Probleme. Solltest du mal googlen was das aus Menschen macht.
Hallo Ragnar26,
Versuche es besser mit einer natürlichen Lösung. Du kannst dir einen Falken für wenig Geld mieten.
Was wäre, wenn es keine Türken-Tauben sondern eine Ringel oder Stadt Taube wäre? 🧐
Bevor ich dir das beantworten will, möchte ich, dass du deine Motivation klarstellst:
Was wäre, wenn es keine Türken-Tauben sondern eine Ringel oder Stadt Taube wäre?
Nein, da kannst du nichts gegen unternehmen. Dir bleibt letzten Endes keine andere Möglichkeit, als an deiner Toleranzgrenze zu arbeiten.
lg up
Das ist so leider nicht ganz richtig. Das Schießen mit Schreckschusswaffen auf eigenem umfriedetem Grundstück ist generell erlaubt, sofern keine Ruhestörung nach § 117 OWiG stattfindet.