Türkentauben verjagen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest natürlich mal bei der Stadt nachfragen ob man etwas gegen die Tauben unternehmen kann, aber ich glaube, eine schreckschusspistole klingt doch etwas zu hart...Die Tauben können ja nichts dafür, sie sind nur Tiere die ihrem natürlichen Instinkt folgen.

Vielleicht kannst du sie auch anders verscheuchen, z.b. mit einer Wasserpistole oder anderen Mitteln.

Manche Leute haben Probleme.

Das ist die Natur. Wenn du sowas nicht willst, dann zieh am besten in eine Hochhaussiedlung. Ob du mit dem Lärm dort dann besser klar kommst ist allerdings eine andere Frage.

Mit Schreckschusspistolen zu arbeiten ist verboten und du kannst auch nichts anderes machen. Natürlich kannst du dich an die Stadt wenden. Dann haben die auch was zum lachen.

Ragnar26
Beitragsersteller

Die taube wird das nicht lang mehr machen.

Ich denke drüber nach eine schreckschuss Pistole zu holen um sie auf meinem Grundstück zu verjagen.

Darfst Du nicht.

Du darfst nicht grundlos mit einer Schreckschusspistole herumballern. Auch nicht auf Deinem eigenen Grundstück. Verstoß gegen das Waffengesetz.

Und ihnen etwas tun darfst Du auch nicht, da sie dem Jagdrecht unterliegen und Du Dich auch damit strafbar machst (Jagdwilderei).

Dich an die Stadt zu wenden ist wohl Deine einzige Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Sei froh, dass Du nicht von den widerlichen Strassengeräuschen geweckt wirst, sondern so naturnah wohnst. Du hast aber auch Probleme,...

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Ragnar26
Beitragsersteller

Schlafstörung sind ernste Probleme. Solltest du mal googlen was das aus Menschen macht.

Nein, da kannst du nichts gegen unternehmen. Dir bleibt letzten Endes keine andere Möglichkeit, als an deiner Toleranzgrenze zu arbeiten.

lg up