Katze macht tauben Geräusch und geht dann weg?

3 Antworten

Vielleicht hat sie sich noch nicht ganz eingelebt, und deshalb geht sie dann weg...könnte sein, dass sie sich zurückziehen will. Das wird mit der Zeit bestimmt besser, je länger sie bei euch ist.

Aber über das "tauben" Geräusch würde ich mir keine Sorgen machen...schau mal auf youtube, was Katzen für irrsinnige Geräusche machen...glaub, das ist normal und von Katze zu Katze unterschiedlich.

Ich kenne von meiner Katze ein "Begrüssungs-gurren", das klingt ähnlich dem gurren von Tauben. Wenn ich gerade von der Arbeit komme, begrüsst sie mich damit und zieht nach dem öffnen der Türe an mir vorbei - direkt zum Futternapf.

Andere Katzenhalter kennen dieses Geräusch von ihrer Katze, wenn's was leckeres zum fressen gibt...

https://www.gutefrage.net/frage/katze-macht-immer-so-komische-geraeusche?foundIn=related-questions

Ich habe in diese Laute hineininterpretiert: "Ich freue mich!"

Meinst du vielleicht, dass deine Katze schnurrt?

IXeoHD
Beitragsersteller

Nein es ist kein schnurren