Türkei All Inclusive Hotel?

3 Antworten

Hallo,

meine Empfehlung wäre: Sucht ein Reisebüro auf.

Dort macht man eine professionelle Bedarfsermittlung, ermittelt also, was genau ihr euch vorstellt... was ist must have, was no go usw.

Dann prüft man die vorhandenen Angebote daraufhin, was am besten zu euch passt und arbeitet euch diese aus.

LG, Chris

Laura2992
Beitragsersteller

Danke Chris für den Vorschlag. Aber wahrscheinlich wird es teurer wenn man in ein Reisebüro geht, oder täusche ich mich da?

CK1986  10.09.2024, 13:35
@Laura2992

Sofern ihr eine Pauschalreise (also Flug und Hotel sowie ggf. Transfer in einem Auftrag) bucht, gilt für den Vertrieb in Deutschland das Handelsvertreterrecht. Dieses sorgt dafür, dass Preise eines Reiseanbieters für alle Vertriebswege gleich sein müssen.

Ob ihr also eine Reise mit ITS bei ITS auf der eigenen Webseite bucht oder bei check24 oder im Reisebüro Sonnenschein in eurer Stadt, ist egal - alle haben den gleichen Preis, sofern es sich auch wirklich um die exakt gleiche Reise handelt.

Was möglich ist, sind Preisunterschiede, wenn eine Reise an verschiedenen Tagen oder zu verschiedenen Zeiten abgefragt wird.

bei der komplett getrennten Buchung von Hotel, Flug und Transfer kann es hingegen Preisunterschiede geben - da hier alle Verkäufer in der Regel als Händler, nicht als Handelsvertreter agieren.

Hallo, Ende Oktober in die Türkei?

Schaut euch mal die Wetterkarte an und wählt einen Ort an dem die Temperaturen noch gut sind, denke spätestens Anfang-Mitte Oktober kippen die Temperaturen auch in der Türkei.

Wenn euch das zu kalt sein sollte, empfehle ich stattdessen Hurghada in Ägypten mit Makadi Bay oder El Gouna, dort ist es noch warm.

Dann zum Hotel:

Wenn der ungefähre Ort feststeht, sucht bei Holiday Check oder Check 24 nach Hotels, und sortiert nach Kundenweiterempfehlung + Bewertung.

Ich würde nichts buchen unter 95% Weiterempfehlung / Bewertung! Dazu mindestens 4,5 oder besser 5 Sterne. Nichts darunter in diesen Ländern.

Euch einen tollen Urlaub. Viele grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es sehr viele, ich glaube die meisten sind gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung