Türke und Deutsche?

8 Antworten

Du hast also seit nicht mal 24 Stunden einen türkischen Freund und Du liebst ihn ja auch so sehr und dennoch wärst Du auch dazu angehalten ein wenig deine rosarote Brille zu putzen und ergo die Einwände deiner Mutter nicht so gänzlich als Blödsinn oder Rassismus oder was auch immer abzutun. Dabei ist nicht mal so sehr die Nationalität das eigentliche Problem, vielmehr ist es die Wahrscheinlichkeit, dass dein türkischer Freund auch Moslem ist und was das letztendlich bedeutet, das sollte dir im Alter von 16 Jahren eigentlich auch bereits zu Ohren gekommen sein und es sind ganz sicher nicht alles nur  Horrorgeschichten, auch wenn sie manchmal so anmuten. Das dein türkischer Freund dir aber auch gegebenenfalls zumindest am Anfang, das Blaue vom Himmel lügen könnte, das gehört dann auch zu seinem Repertoire. Du wärst also zumindest nicht schlecht beraten neben deiner Verliebtheit auch dein Gehirn nicht ganz abzuschalten, es könnte dir unter Umständen sehr gute Dienste erweisen.

Meine Mutter hat die gleiche Ansicht.. Es muss ja eigentlich einen Grund geben wieso Mütter das so sehen (abgesehen von Rassismuss, denn auf jeden Fall in meiner Familie ist niemand Nazi oder sonst noch etwas!!). Ich war auch mal mit einem Türken trotz des Verbotes zusammen und meine Mutter meinte nur ich soll selbst sehen was ich davon hab. Vielleicht hab ich einfach nur einen schlechten Männergeschmack (obwohl er am Anfang Mega lieb/süß/nett war) denn nach ner Zeit wurde er komisch. Ich sollte für ihn alles putzen und er nannte mich "Hausfrau" (ich war unter 20!!) und er hatte den macho rausgehangen.

Ich hab eine türkische Freundin die selbst meint das türkische Männer vielleicht nicht die besten seien aber das es auch immer wieder Ausnahmen gebe.

Deine Mutter möchte halt genau das verhindern, das ein Mann den Macker bei dir raushängt.

Ich möchte unter dieser Antwort keine Kommentare von Rassismuss lesen denn ich bin selber mit vielen befreundet!

Sag es am Anfang deiner Mutter lieber nicht das er Türke wird, vielleicht ist eure Beziehung ja wieder schnell vorbei und du hast ihr umsonst sorgen gemacht.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

Und ich möchte nochmal ausdrücklich sagen das ich kein Problem mit Ausländern, Türken oder keine Ahnung habe :) <3

Das ist eine Frechheit von deiner Mutter nur weil er Türke ist ist er doch nicht schlechter als andere könnte nur weil er nicht deutsch aussieht macht ihn das doch nicht zu einem schlecheren Menschen

Geh am besten mal zu deiner Mutter und sag ihr das du ihn sehr liebst und versprich ihr, dich in in den Islam mit reinziehen zu lassen wenn sie nicht rassistisch ist und dir nur helfen will bringt das vielleicht etwas, aber pass auch bitte wirklich auf, dass du in den Islam reinrutscht, allein schon im Interesse deiner Kinder die auch gerne westlich und frei aufwachsen möchten

Ich wünsche dir viel Glück das deine Mutter deine Beziehung akzeptiert, glaub mir ich kenn das wenn andere über die Beziehung herziehen, ich bin auch 16 und mit einer 19 Jährigen Asperger Autistin zusammen, es ist richtig mies was wir da schon an Sprüchen bekommen haben, zwar nicht von meinen Eltern, aber ich glaube wenn ich sie zuhause vorstelle gibt das eine Katastrophe

verreisterNutzer  20.06.2016, 14:22

@ManuTheMaiar wenn du keine Ahnung vom Islam hast, dann schreib auch nichts darüber. Ist echt unmöglich...

saliksemi  20.06.2016, 13:27

tolle Doppel-moral sagst ihre mutter ist ein rassist und warnst die anscheinend ja nicht in den islam rein zu rutschen

ManuTheMaiar  20.06.2016, 20:44
@saliksemi

Wo ist das Doppelmoral ich rate ihr nur dazu ihre westliche Kultur nicht aufzugeben sie kann ja auch mit ihm zusammen sein ohne Moslemin zu werden, wenn er nicht voll mittelalterlich denkt

ManuTheMaiar  20.06.2016, 20:44
@saliksemi

Was glaubst du wie oft ich hier schon Moslems gelesen habe die vor anderen Religionen warnen dann darf ich ja auch vor dem Islam warnen

MaxBaron  20.06.2016, 02:21

Und was wäre wenn sie sich in den Islam reinziehen lassen würde?

Der Islam ist auch nur eine Religion wie die anderen Religionen!

ManuTheMaiar  20.06.2016, 02:24
@MaxBaron

Klar letztendlich ist es ihre Entscheidung ob sie ihre Freiheit aufgeben will und bei einer Religion mitmachen will die Frauen benachteiligt, ich würde das nicht tun, wäre ich ein Mädchen und kein schon garnicht aber auch als Junge nicht, deswegen warne ich sie davor

illbill123  20.06.2016, 18:30
@MaxBaron

Der Islam ist nicht wie jede andere Religion. Ich wette mit dir um 5 Euro, dass im Buddhismus nicht zum Mord aufgerufen wird :D

Das alte Testament hat solche Stellen auch die mir nicht gefallen, aber da gibt es immerhin noch das neue Testament und sowas hätte der Koran auch mal nötig.

Wenn du ihn liebst musst du ihn dann wohl woanders treffen.

Hast du schon seine Eltern kennengelernt? Oft ist es leider so, dass die andere Seite genauso reagiert.

Du musst damit leben das deine Mutter ihn nicht mag oder dich von ihm trennen. Vielleicht lernt sie ihn ja noch mögen.