Ist es schlimm, dass ich als Deutsche(r) einen Türken mag?

9 Antworten

Nein, aber egal wen, falls du irgendwann heiraten möchtest, dann bedenke immer, du heiratest auch die Familie mit. Bei Kinderwunsch denke auch an die.
Erkundige dich über die Gebräuche einer türkischen Hochzeit.

Manche Männer sind richtige Schauspieler; wenn du verheiratest bist, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Auch zu Glaubensfragen solltest du bei unterschiedlichen Religionen seine Meinung erforschen.
Wenn du eine Frau bist und einen Muslim heiratest, wirst du Muslima.
Erkundige dich, ob die vielen Regeln, die du dann einhalten sollst, das deine sind.
Berate dich mit Eltern oder geeigneten Freunden, die nicht verliebt sind.
Für Gefühle zählt nur der Augenblick, sie bedenken nicht die Zukunft.

https://www.welt.de/print-welt/article579023/Verliebtsein-ist-fuer-Wissenschaftler-letztlich-nur-eine-psychische-Stoerung.html

Es kommt auf Dich als Person an.

Wenn man jemanden liebt, dann kann diese Person aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen, eine andere Hautfarbe haben, arm oder reich sein...

Klar ist, es ist schwieriger in einer Beziehung, wenn jemand in einem völlig anderen Umfeld aufgewachsen ist. Ein anderes Rollenbild von Frauen hat. Man eine andere Politik erlebt hat....

Bei mir wäre klar die Religion das grosse Problem. Ich könnte mir als Christ nicht vorstellen eine Muslima zu heiraten. Da ist mir der Glaube an Gott/Jesus einfach viel zu wichtig. Gemäss Bibel wäre sie auch nicht nach dem Tod mit mir im Paradies. Die wichtigsten Lebensinhalte könnten wir nicht gemeinsam geniessen. Gemeinsam Bibel lesen, christliche Filme anschauen, über christliche Bücher austauschen, den Gottesdienst besuchen, Lobpreismusik hören...

Nein, wieso sollte das schlimm sein?

Wenn ihr euch mögt, viel Spaß!

Eins möchte ich trotzdem erwähnen und versteh mich bitte nicht falsch:

Ich weiß ja nicht wie alt ihr beiden seid - Aber falls er aus einer sehr konservativen Familie kommt wird eure Freundschaft oder Beziehung wahrscheinlich keine große Zukunft haben, da wahrscheinlich schon ein türkisches Mädchen in der Türkei auf ihn wartet um ihn mal zu Heiraten!

Bitte keine Panik, dies kann aber muss nicht eintreffen. Aber so etwas gibt es leider noch und ich wollte dich zumindest darüber informieren.

Hoffe aber mal das alles ok ist und euch viel Spaß

Wir alle sollten einander lieben (damit ist nicht Sex gemeint), also ist es gut, wenn wir einander mögen. Das reicht aber noch nicht für eine dauerhafte freundschaftliche Beziehung.

Selbst wenn Du einen Bayern mögen würdest, wäre das nicht schlimm.