Warum hassen eigentlich so viele Menschen die Kurden/Yeziden?

3 Antworten

Es geht nicht um das, was Kurden oder Yeziden möglicherweise falsch machen würden, sondern gerade um ihre berechtigten Ansprüche.

Wenn dir jemand auffällt, der schlecht über die Kurden redet, ist derjenige vermutlich ein Türke, der sich vom kurdischen Anspruch auf jenes Land, in dem die Kurden schon lange vor den Türken lebten, gekränkt fühlt.

Und die Yeziden werden aus den gleichen Gründen abgelehnt, wie die Christen in jenen Ländern, aus denen auch die Yeziden kommen: weil sie nicht zur Mehrheitsgesellschaft gehören, aber dabei schon lange vor dem Islam im Land waren, und man sie also nicht einfach als "Kolonisatoren" oder ähnliches bezeichnen kann.

Der Hass auf Kurden, Yeziden und auch Christen hat auch einiges mit dem schlechten Gewissen der Hasser zu tun.

Whitbeard
Beitragsersteller

sehr gute Antwort 😁

Kurden werden als Gruppe eigentlich nur von Türken gehasst, was auf Gegenseitigkeit beruht. Halt wg. angestrebter Unabhängigkeit von der Türkei usw.

Jesiden werden gehatet, weil sie nach muslimischer Auffassung, Heiden sind. Sie gehören nicht zu der Gruppe akzeptierter Religionen (Judentum,Christentum,Islam) und dürfen/müssen daher abgeschlachtet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Whitbeard
Beitragsersteller

Yeziden sollen abgeschlachtet werden bist du irgendwie auf drogen

talirond  13.06.2021, 11:41
@Whitbeard

Wow, man kann sich auch grundlos aufregen. Sagte nach "MUSLIMISCHER AUFFASSUNG". 🌞

Whitbeard
Beitragsersteller
@talirond

Man merkt auf jeden Fall das du was dagegen hast jede Religion zu akzeptieren

Anastasia65  13.06.2021, 12:13
@Whitbeard

Er/sie hat nur gesagt, was die Hasser denken. Vielleicht hätten noch "Anführungszeichen" sein können - aber ich habe nicht den Eindruck, es war so gemeint, wie du es möglicherweise gelesen hast.

Es werden alle gleichgesetzt leider....

Macht einer kacke sind alle kacke so läuft das aber mit jedem egal welche Nationalität oder Herkunft ist eine schlimme welt 😔