Türen Knallen unterlassen, sonst GWSG?
Hallo liebe Community,
Ich schreibe heute zu Euch, weil ich ein kleines Problem mit einer Nachbarin habe, mit der ich eigentlich immer ganz gut zurechtkam. Sie schnauzte mich heute Mittag beim Heimkommen plötzlich sehr unfreundlich an, ich "solle gefälligst die Türknallerei lassen", sonst "beschwere sie sich bei der GWSG". Das Einzige, worauf Sie mich früher schon angesprochen hatte - was sich aber aus meinen Augen nicht vermeiden lässt - ist, dass ich Morgens, nachdem ich die Wohnung verlassen habe (um 7:10 Uhr, nach der Nachtruhe, nur so nebenbei) nochmals, nachdem ich die Türe zugezogen habe, versuche Sie auf- bzw. zuzudrücken, da die Türen hier, pardon, beschissen gemacht sind und das ein wenig (meiner Meinung nach nichtmal laut) scheppert. Ich hatte schon öfters das Problem dass die Tür plötzlich sperrangelweit offen stand, als ich zurückkam, und mein Katerchen wer weiß wo irgendwo rumgeisterte - leider ein kleider Entdecker... Und da die Nachbarn hier auf Sicherheit keinen Wert legen und die gemeinsame Haustür regelmäßig mit einem Türstopper offengehalten wird (teilweise für Stunden) mache ich mir halt große Sorgen um mein Haustier, er müsste ja nur mal raus - und weg wär er, denn er hat nunmal zwar den Stolz eines Samurai und die Geschicklichkeit eines Ninjas - aber den Orientierungssinn einer Bratpfanne. :-( Nun mache ich mir aber auch Sorgen um den Hausfrieden, sozusagen, denn Stress will ich natürlich nicht. Allerdings habe ich auch kein Interesse daran, mir alles gefallen zu lassen. Meine Frage(n) an euch:
Wie seht ihr die Situation?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wie sieht die Sache denn rechtlich aus?
Wo sind eigentlich meine Socken schonwieder?
3 Antworten
''Chille gefälligst dein Leben''.Es ist nichts großes passiert sie/oder jmd der ihr nahe Stand schlief betimmt und sie hat dich deswegen angemotzt.
An deiner Stelle würde ich dezend mit den Schultern zucken und nichts sagend weggehen.
Rechtlich würde der Anwalt sich wohl schief um krumm lachen bzw. dich abziehen.In unserem Gebäude wohnen nämlich Menschen die selbst bei Nacht keine Ruhe kennen und rumschreien/Musik abspielen(Natürlich total laut).
Deine Socken liegen entweder unter dem Sofa oder unter dem Bett
Hallo also die Dame unter mir ist ja nicht gerade die ruhigste sie meint immer ab 5 Uhr uns aus den Schlaf zu reisen wenn alle wach sind dann ist Ruhe. Ich habe die Frau schon 4 Mal ganz ganz ganz nett angesprochen da sie Rentnerin ist kann sie nicht schlafen - Es ist so fies von Ihr aber sie juckt es nicht wenn sie mich aus den Schlaf reist nach 2 Jahren kommt nun der Hammer von mir jetzt reichts ! Ihr Mann muß noch arbeiten und muß gegen 5 Uhr aufstehen ich höre es ja tag täglich. O.k. nun reicht es ich habe jetzt alle 2 Tage meine Schlfstuben tür im Abstand von 15 Minuten zugeknallt. Lolo wie ruhig es nun morgens ist. Echt irre und sie geht mir total aus dem Weg. Iregendwan kann man nicht mehr und nur aufregen und sich ärgern ? Ne solange unter mir RUHE ist bin ich auch Mucksmäuschen still.
Schließe doch einfach 1 mal die Tür ab. Dann weist du sicher das sie zu ist. Naja mach dich nicht verrückt, wegen der einen Nachbarin. Leben und leben lassen. Wenn du nur 1x morgens die Eingangstür "zuknallen musst" würde ich mir keine Gedanken machen, bzgl Vermieter.