Kochen in der früh?
Mein Nachbar kocht jeden Tag und das mindestens zweimal täglich. Ich hab zwar nichts dagegen, denn jeder soll ja das tun, was er will. Aber jedesmal stinkt das Treppenhaus danach....Früh, mittags sowie Abends. Ist das überhaupt erlaubt? Ich mein, es muss ja irgendwo eine Grenze geben?
23 Antworten
Wenn das im Treppenhaus riecht, dann muss er die Tür zum Lüften aufgemacht haben. Ich hatte auch mal in einem alten Haus so einen Nachbarn, der das immer gemacht hat, und die vor ihm wahrscheinlich auch schon. Eigentlich sollten die lieber ihre eigenen Fenster aufmachen, aber manchmal steht der Geruch einfach schon ewig lange im Gebäude. Deswegen und aus anderen Gründen bin ich schon mal umgezogen. War kein Fehler. Vielleicht hilft bei Euch einfach mal eine Treppenhausrenovierung - durch neue Farbe geht auch der alte Geruch weg.
Nicht alles was legal ist, ist legitim. Ich würde meinem Missfallen Ausdruck verleihen. Nervt dich der Nachbar - nerv den Nachbar. Oder regel es einvernehmlich im Gespräch mit Lösungsvorschlägen.
Treppenhaus lüften. Ich muss das auch, mein Nachbar ist Raucher.
Dein Gesetz ist das Emissionsschutzgesetz, aber Kochen ist noch nicht verboten….
ich denke es gibt schlimmere gerüche als essensgeruch......als belästigung würde ich das nicht empfinden.....