Fühle mich vom Hermes Boten belästigt - Hermes interessiert das nicht - wie verhalten / was tun?

8 Antworten

Meine Fresse - die "komplexen" Probleme hätte ich gern...

Tür auf - Paket annehmen/unterschreiben - Tür zu
Eine Sache von ~15 Sekunden

Wo liegt das Problem? - Zudem ist er ein Mann. Wenn er dich tatsächlich aufdringlich belästigt, einmal mit Anlauf zwischen die Beine kicken und auch der dickste über-Mucki-Buden-Typ geht flennend zu Boden...

MrsEwa
Beitragsersteller

Ja, mit Anlauf nehmen...das schaffe ich leicht mit meiner Behinderung und Gehhilfe !!!!

Hermes Hausverbot erteilen. Du sagst ja selber, das du schon deine Pakete umleiten lässt. Andere Pakete von Hermes nimmst du eben nicht an.

Entweder schreibst du das an die Hermes Leitung oder machst einen Zettel an deine Klingel, das sie bei dir Klingel und zustellverbot haben und nicht klingeln dürfen.

Gehe mal zur Polizei und frage, was du da machen kannst. Ob es eine Straftat gibt, die du anzeigen kannst (Belästigung?).

PS

Für dich könnte ein Selbstbehauptungskurs sinnvoll sein, damit du im Umgang mit ihm mehr Sicherheit bekommst.

Ich würde anfangen Beweise zu sammeln. Schalt dein Handy auf Aufnahme, sobald zu befürchten ist, dass er auftaucht, oder halte es in der Hand und sei bereit, sofort den Aufnahmeknopf zu drücken, aber es darf es nicht merken. Nicht, dass er noch gewalttätig wird.

Schreibe ! die Sache an Hermes, dann hast du auch die Antwort schriftlich.

Und geh zur Polizei und hol dir Rat, und / oder erstatte Anzeige, aber bei Anzeige helfen Beweise.

So eine Situation kann nicht geduldet werden. Und sollte dein Man ihn schlagen, ist dein Mann nachher der Dumme. Das geht also auch nicht.

Linn88  06.03.2019, 21:13

Niemand hat vom schlagen geredet.

Mein Rat für dich: wenn der dir ein Paket bringt, die Tür öffnen, aus Höflichkeit ein "Guten Tag" brummeln, den Empfang quittieren, das Paket nehmen, "auf Wiedersehen" sagen und die Tür zu knallen.
Wenn der mit solchen Sprüchen kommt, einfach nicht reagieren. Fertig!