Tür vom ICE Schließen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrgäste dürfen die Knöpfe drücken, das ist insbesondere bei unangenehmeren Temperaturen auch erwünscht, um Klimaanlage bzw. Heizung zu entlasten und die Innentemperatur konstant zu halten. Im Nahverkehr gibt es deswegen oftmals auch Aufkleber mit dem Text "An kalten Tagen bitte Türen schließen".

Nur zum Rumspielen ist das aber nicht gerne gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Maximilian Kietzmann
Beitragsersteller

Theoretisch könnte ich sagen das mir kalt ist?

xyz911  28.11.2021, 14:22
@Maximilian Kietzmann

Solange nicht gerade jemand einsteigen möchte oder du die Tür direkt danach wieder öffnest, geht das