ICE 3 (Baureihe 403/406) auf welchen Strecken unterwegs?
Servus, bin ja eigentlich was das Thema Bahn betrifft der Experte. Jedoch bin/war ich noch nie in Deutschland und das soll sich im April ändern. Ich möchte einige Städte in Deutschland bereisen.
Ich würde so gerne mit einem oder mehreren ICE 3 (403/406) fahren. Weil immer wenn ich irgendeinen Zug suche stoße ich sofort auf einen ICE 4 XL
Es kann natürlich auch ein Velaro D (407) sein.
Jedoch möchte ich unbedingt mit einem ICE 3 Original fahren.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Mit besten Grüßen vom Wiener Hauptbahnhof
Toni
4 Antworten
Ich benutze dafür immer die Bahnapp.
Dort sind alle ICEs aufgelistet und kannst dann schaun wo spezifisch welcher Tz gerade fährt.
Guten Morgen,
Ich bedanke mich für die gute Hilfe.
Das ist alles für mich sehr brauchbares Material
LG aus Wien Toni
Wenn du den Sprinter zwischen Berlin und München nimmst, hast du eigentlich immer einem ICE 3.
Ansonsten zwischen Frankfurt & Köln fahren die auch oft
Nur der ICE3 fährt auch maximal Tempo 320 (in Deutschland nur 300).
Das heißt nur auf den Strecken wo auch das Tempo ausgefahren werden kann wird dieser Zug eingesetzt.
Wenn du garantiert in einem ICE3 sitzen willst dann fahr mal von Frankfurt nach Köln, das geht in 1 Stunde (Köln Deutz nach Frankfurt Flughafen)
Servus, bin ja eigentlich was das Thema Bahn betrifft der Experte.
Das ist schön. Dann möchte ich dir einen weiteren Experten vorstellen...
Wenn du da auf die Zugläufe gehst...
... kannst du auch mit gewissen Baureihen als Filter suchen. Das sieht dann beispielsweise so aus...
Ich habe selbst noch nie wirklich darauf geachtet, ob die dort angegeben Baureihen tatsächlich dort fahren. Aber, da bahn.expert meiner Erfahrung nach bei den sonstigen Funktionen recht zuverlässig ist, würde ich da auch hinsichtlich der angegeben Baureihen vertrauen haben.

Danke. Das ist wirklich sehr hilfreich.
Ich kann bisher nur den Zuglauf von wagonweb.cz und irgendwirgendwie wurde ich daraus nicht ganz schlau.
Lg aus Wien Toni