Tür Licht Funktion funktioniert nicht?

Also wenn ich die Tür aufmachen will , das dann die Leselampe angeht. Das funktioniert irgendwie bei der Fahrertür nicht sondern nur bei der Beifahrerseite

2 Antworten

Irgendwo muss ein Tasterknopf unter der Türdichtung sein. Wenn Du den findest, dann kannst Du die Dichung lösen und den Taster ausbauen und reparieren.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das nicht funktioniert:

  • Druckschalter in der Türe defekt
  • Birne defekt
  • Kabelbruch

Ich persönlich tipe auf Punkt zwei oder drei.

Woelfin373
Beitragsersteller

Wo finde ich den schalter beim Lupo? Weil finde nichts im YouTube

chillipalmer89  04.08.2024, 10:11
@Woelfin373

Wenn du die Tür offen hast siehst du im Rahmen irgendwo so einen schwarzen Gummi-Nubsi den man auch mit der Hand reindrücken kann. Notfalls poste ein pasr Fotos davon

Woelfin373
Beitragsersteller
@chillipalmer89

Okay mein Vater hat zwar das Modell mit entwickelt aber auch nicht alles vom Lupo

Woelfin373
Beitragsersteller

Naja meine leselampe funktioniert noch genauso wie bei der Beifahrertür wenn ich sie Öfen will bloß bei der Fahrertür geht es nicht

ZuumZuum  04.08.2024, 10:36
@Woelfin373

Deswegen habe ich ja auch die zuständige Sicherung nicht erwähnt, denn dann würde alles Andere auch nicht funktionieren, wenn die defekt wäre.