Tür geht nicht auf (Miele Eco active W1900) aber auch das gelbe Not entriegelungszieher ist nach oben gerutscht bzw. wir können die Tür nicht manuell öffnen?
Kann jemand mir helfen, was wir machen müssen um die Tür zu öffnen? der Strom bei der Waschmaschine ist aus und der manuelle Türöffner ist weg.
Kannst du sie denn nicht kurzfristig an einer anderen Steckdose einstecken mit Verlängerungskabel?
Ich Versuch das mal. Danke für deine Nachricht
4 Antworten
Hallo
Schalte das Programm "Pumpen" ein. Eventuell lässt sich dann die Türe wieder über die Taste öffnen.
Wenn das nichts hilft dann kannst du nur den Maschinendeckel abnehmen (vorher Netzstecker ziehen) und von oben versuchen den Türverschluss zu öffnen.
Gruß HobbyTfz
Warum lässt sie sich nicht normal öffnen? Wenn sich das Problem nicht finden/lösen lässt, würde ich die Deckplatte oben abnehmen (bei Miele sind die Schrauben dafür an der Seite unter abdeckt Kappen oder bei ältere Modellen auch von hinten unten unter einem kleinen Übelstand des Deckels). Dann muss man den Deckel leicht nach vorne oder hinten, da bin ich mir gar nicht sicher, schieben und kann ihn dann einfach nach oben abnehmen. Dann würde ich mal von oben peilen, ob ihr die Notentriegelung seht und erreichen könnt und entweder von oben, vielleicht mit einer Zange/Rohrzange oder mit einem langen schlanken Arm betätigen könnt oder sie unten wieder regelrecht einfädeln könnt, dass ihr sie von unten ziehen könnt.
Irgendwie ist die Waschmaschine defekt oder so aber der geht irgendwie auch nicht an deswegen wollen wir dann das manuell öffnen. Aber das gelbe Teil um die Tür manuell zu öffnen ist nach oben gerutscht dadurch können wir das halt nicht runterziehen.
Danke für die Nachricht
Ist da noch Wasser drin? Kannst du das Wasser unten ablassen. Vielleicht öffnet sich dann die Tür.
ja da ist noch Wasser deine aber lässt sich das auch ohne Strom manuell öffnen?
Du schreibst ja, das der Öffner nach oben gerutscht ist. Ob man an den Öffner ran kommt, weiß ich nicht. Oder Wasser unten ablassen. Da kommt dann aber eine große Menge Wasser. Dann Stecker rein, Programm auf "null", auf "aus" stellen, falls das geht. Dann Tür öffnen.
Bei mir hab ich damals (vor 2 Jahren) bei Google geschaut. Solle die Maschine 5-10 Minuten vom Strom abklemmen und dann versuchen. Hat funktioniert.
Danke für deine Nachricht! Ich werde das mal versuchen zu machen
Kein Problem. Ansonsten versuche doch auch mal bei Google noch weitere Möglichkeiten zu finden. Vielleicht wirst du ja fündig, wenn mein Tipp nicht funktioniert.
danke Für deine Nachricht. Ich versuche das mal