Tür der Waschmaschine öffnet nicht?

3 Antworten

Hallo Emre2889

Wenn du die Türe auch mit der Notentriegelung nicht öffnen kannst dann dürfte der Türverschluss defekt sein.

Dann kann man nur versuchen über den geöffneten Maschinendeckel das Schloss mechanisch zu öffnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Noch eine Möglichkeit: Stecker raus und warten... sollte sie noch verriegelt sein dann wird sie sich mit gezogenem Netzstecker entriegeln. Hängt das Schloss mechanisch, dann mehrfach mit dem Knie auf das Schloss am Bullauge drücken... oftmals löst es sich dann. Aber: Hat es sich mechanisch "verängt", wirst das wohl wieder kommen; will heißen: Du solltest das Schloß tauschen, um künftigen Ärger zu vermeiden!

Mfg

Bist du dir sicher, dass sie komplett abgepumpt hat?. Je nachdem welche Wäsche du drin hast, evtl. den Schleudervorgang wieder starten.

Emre2889
Beitragsersteller

ja klar, hab sogar danachnach nochmal das Program abpumpen gestartet, wollte danach trotzdem nicht öffnen.