Türschloss kaputt?
Hallo Zusammen, unsere Schlüssel (egal ob nachgemacht oder Original) gehen -nicht mehr- von innen (außen klappt problemlos) ins Türschloss. Wenn ich ins Schloss schaue, dann steht dort ein Pin im Weg ( siehe Bild) Was kann ich da machen? Die Schlüssel gingen von innen schon immer schwer ins Schloss, aber jetzt komme ich gar nicht weiter als 2mm rein. WD 40 hat leider auch nicht geholfen.
Danke für eure Antworten.
4 Antworten
Das muss nicht kaputt sein!
Baue es aus. Da muss man nur eine Schraube an der Stirnseite der Tür vollständig heraus drehen. Da wo der Schlüssel noch hineingeht, versuchst du die Tür zu zu schließen. In nur einer Stellung kannst du das Schloß herausziehen.
Koche das Schloß. Das wird nicht weich. Ziel ist verklebten Öl und Schmutz zu entfernen, die einen der Stifte blockieren und das Eindringen des Schlüssels verhindern.
In hartnäckigen Fällen muss man auch noch Benzin oder Spiritus ins Schloss gießen.
Bitte hinterher nicht ölen, denn das verklebt wieder den Staub.
Ein kleiner Ölfilm auf dem Schlüssel schadet aber nicht.
Hallo Matselino,
dass man den Pin sieht, ist normal. Da kommen danach noch ein paar. Diese Pins werden durch die Kerben des Schlüssels in Position gedrückt, damit der Zylinder gedreht werden kann.
Dein Schloss ist kaputt. Wenn es kein Schließanlagenschloss ist, dann würde ich es einfach austauschen. Und wenn es ein Schließanlagenschloss ist, dann musst du es auch austauschen, ist dann aber deutlich teurer und du kannst das nur wenn du den Schein zur Schließanlage hast.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Das Schloss ist kaputt, ich würde es tauschen. Der Schlüsseldienst ist teurer
dann solltest du den Schließzylinder wechseln!