Was machen wenn der Schloss der Haustür klemmt und die Tür sich nicht mehr öffnen lässt?

Wenn ihr irgendwelche tricks kennt, gerne her damit!

Zum Schlosser wäre die aller letzte Option!!

4 Antworten

Versuchs mal mit Silikonspray. In den Schließzylinder reinsprühen und dann nochmal versuchen.

Peduru
Beitragsersteller

Hab ich auch schon versucht, aber das soll laut einem Handwerker im Winter nur hart werden und lässt sich dann erst recht nicht mehr öffnen!

Aber danke dir :)

xubdy9000  22.11.2020, 17:29
@Peduru

Dann vielleicht WD40 reinsprühen und danach mit Heißluftfön den Zylinder erwärmen. Das Metall "arbeitet" dann etwas und könnte sich so lockern.

Versuch´s mal mit einem Tropfen Öl/Caramba oder dergleichen! Ansonsten würde ich einen Ortsansässigen Schlüsseldienst zur Hilfe holen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suche in den "gelben seiten" deines ortes nach einem ortsansässigen schlüsseldienst, auf keinen fall einen von seite 1. die sind meistens nur auf abzocke aus und kosten wahnsinnige beträge.

Wende dich an einen Schlosser der dir das repariert.

Peduru
Beitragsersteller

Das wäre meine aller letzte Option...

xubdy9000  22.11.2020, 17:20

Ein Schlosser hat damit herzlich wenig zu tun. Du meinst einen Schlüsseldienst.